lautstärkeproblem

  • Ersteller kerstin
  • Erstellt am
K
kerstin
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.01.05
Registriert
20.12.04
Beiträge
48
Kekse
0
so nun bin ich es nochmal,

da ich heute den luxus eines frühen feierabends genieße (um 17 uhr) habe ich zeit zum basteln ;-)

problem: ich habe meine spuren , höre sie an und will die lautstärke verändern, weil die e-gitarre etwas laut und die bässe zu leise sind. tüftelarbeit eben :)

jetzt komme ich in dem *kopf krat wie heißt er doch gleich?* midimixer ?? glaube schon , zwar in alle kanäle und sehe brav die ausschläge und die lautsärkeregler ABER, die bässe sind schon am anschlag und die gitarren lassen sich nicht mehr runterregeln, sprich der bass bleibt immer zu leise. was kann ich da jetzt noch tun bitte?

erklärungen bitte für blondinen ;-))

sprich 1,) 2.) 3,) :) :) :)

schön ists nur, wenn man über sich selbst lachen kann ;-)

danke
 
Eigenschaft
 
1) Ich würde wenn du die Gitarre nichtmehr leiser kriegst (hört sich serh merkwürdig an aber egal...) am bass ansetzen und den versuchen lauter zu kriegen! da kannste ja mal ein bißchen mit Kompressoren rumprobieren :) Das sollte den Bass dann eigentlich hörbar machen!

2) Versuch mal den Bass an bestimmten Frequenzen anzuheben (Musste gucken welche da bei dir in Frage kommen)


P.S.: Lauter kriegen ist garnicht so schwer aber leiser kriegen sollte eigentlich immer möglich sein bei einer Gitarre! Wundert mich ein bißchen dein Problem ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben