Website mit Tutorials zu verschiedenen Programmen / Techniken

  • Ersteller XaserIII
  • Erstellt am
XaserIII
XaserIII
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.12.23
Registriert
28.03.09
Beiträge
490
Kekse
3.056
Hallo!

Ich bin jetzt schon eine weile am stöbern, im großen weiten Netz. Ich bin auf der Suche nach einer kostenlosen Website auf der man sich ein bisschen übers Musik produzieren schlau machen kann. Mich würden da vor allem Tutorials über Pro Tools und Presonus Studio One interessieren (hab mich noch nicht zwischen den zweien entschieden, vielleicht bleibe ich aber auch bei FLStudio). Was mir dabei auffällt ist, dass viele Seiten ein zwei interessante Tutorials bieten, aber es dann irgendwie so wirkt, als hätte der Autor half-way-through das Interesse an seinen Tutorials verloren und sobald man über die Totalen basics wie das Layout hinweg ist, ist sackgasse.

Eine seite, die ich ganz interessant fand war diese hier:
http://www.musotalk.de/
Allerdings auch karg bestückt, was Protools und Studio One angeht.

Ich erinnere mich auch noch schwach an eine rot gelayoutete seite, auf der es massenhaft tutorials gab, leider finde ich sie nicht mehr wieder :gruebel:.

Also nun meine Frage, kennt jemand eine relativ umfangreiche Seite ums Thema recording, wo man auch ein bisschen tiefer in die Materie (z.B. Master Channel mixing) reingeht?

MfG, Xaser
 
Eigenschaft
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ha! Das war die seite die ich gesucht habe! Wer verbindet denn bitte so einen namen mit "Musik"?^^

Noch weitere Vorschläge?

MfG, Xaser
 
Hi! Danke für die weiten Tipps, groove3 ist mir jedoch leider ein bisschen zu teuer pro tutorial ;)

Wenn ich mich über studiomonitore informieren wollte, würde ich natürlich erstmal in den Laden gehen, aber wo kann man denn testberichte zu einem großen Spektrum an Monitoren finden? z.B. eine Zeitschrift, dort sind die Tests meiner Meinung nach am Kompetentesten.

MfG, Xaser
 
Kenne beide DAWs nicht persönlich, aber ich würde sagen mal bei YouTube danach suchen, da sind in letzter Zeit immer mehr gute Video-Tutorials zu finden.
Vorteil: kostenlos
Nachteil: Du musst Dir die Perlen mühsam raus picken (ist auch viel Schrott dabei).

ciao,
Stefan

EDIT: hier findest Du jede Menge Tests zu Studio-Monitoren:
http://www.professional-audio.de/artikel/tests/nahfeld-monitore.html
Wenn Du Dich als "Extended User" anmeldest (kostet nichts) kannst Du alle älteren Artikel und Tests komplett lesen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
bei thomann hats unten bei der produktbeschreibung auch häufigs scans von testberichten.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben