Stimme live per Pc verändern

  • Ersteller b4bmusic
  • Erstellt am
B
b4bmusic
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
14.09.12
Registriert
16.02.12
Beiträge
5
Kekse
0
Hallo Community,

ich habe folgende Frage an euch, und zwar habe ich überlegt meinen Pc über Cubase als Effektgerät für Gesang zu benutzen.
meine Fragen wären jetzt, ob 1. Die Latenz zu groß wäre (ich hab einen etwas neueren Dell Laptop)?
Und welche Anschlüsse/Kabel ich dafür benutzen müsste.
Tut mir leid falls die Frage total blöd ist, aber ich kenn mich in der Hinsicht echt nicht aus, weil ich eigentlich mit Recording/ musik Software recht wenig zu tun habe.

Ahja und Hallo Community :)
 
Eigenschaft
 
Hallo,

mit "live" meinst Du auch definitiv "beim Auftritt"? Dann wäre mir ein Rechner mit Software zu kompliziert und zu unsicher. Hast Du schon den Thread über Effektgeräte für Gesang in unserem Vocals-Bereich entdeckt? Da gibt es eine ganze Gerätegattung, die wahrscheinlich besser für Deinen Zweck geeignet ist...

Viele Grüße
Klaus
 
Ok danke dann schau ich da mal nach. :)
Ich denke mir nur mit PC/Laptop + Software hat man eventuell noch mehr Möglichkeiten und vl. auch preisgünstiger ? Wie gesagt Cubase wäre ja vorhanden...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben