Über LineIn UND Micro gleichzeitg aufnehmen???

JanK
JanK
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.01.24
Registriert
08.10.04
Beiträge
53
Kekse
119
Ort
Eckernförde
(COLOR=Black)xxx(/COLOR)

Hallo Leute,

ich würde gerne aus verschiedenen Gründen über LineIn und Mikrofon meiner Onboard-Soundkarte aufnehmen. Doch über die Einstellungen von Windows geht das nicht. Wenn ich das Häkchen bei LineIn mache, geht das bei Mic aus...und umgekehrt. Kann man nicht simultan aufnehmen????? :confused:

2. Ich habe ein Stück aufgenommen. (als mp3)
Nun will ich ne Stimme drüberspielen. Z.B. zuerst Keyboard über Line aufgenommen. Da ich ja nicht gleichzeitig Keyb. und Gitarre spielen kann, will ich nun die Keyboardaufnahme abspielen, und dann Gitarre drüber. Mit welchem Prog geht das? ( für wenig Geld bis kostenlos)

Aber die Hauptfrage ist:
Geht Mic und LineIn gleichzeitig oder ist der Computer zu blöd oder mein OS
( Win98SE.....XP is schei..)

Please Help!
 
Eigenschaft
 
JanK schrieb:
Wenn ich das Häkchen bei LineIn mache, geht das bei Mic aus...und umgekehrt. Kann man nicht simultan aufnehmen?????
Nein, kann man nicht. Grund ist, dass die Soundkarte i.d.R. nur zwei A/D-Wandler hat (also für ein Stereosignal, links und rechts). Der wird je nach Treibereinstellung entweder mit dem Signal aus LineIn versorgt oder mit dem Ausgang des Mic-Vorverstärkers der Soundkarte....

Jens
 
Danke für die schnelle Aufklärung Jens.

Kann ich denn wenigstens zuerst einen Track aufnehmen, und danach den abspielen und gleichzeitig neu aufnehmen über EINEN der Eingänge, so daß dann zusammen aufgenommen wird?
Also erst Keyboard über Line. Dann umstecken auf Mic Aufnahme (Gitarre vom Amp). Dann das erste abspielen, Gitarre dazu spielen........und mit irgendeinem Programm zusammenaufnehmen :screwy:
Oder macht er das auch nicht. So Spur für Spur??
Welches Prog wäre einfach, brauch nichts dolles?
 
Danke erstmal soweit.
Hab wieder was gelernt. :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben