USB-Recorder

  • Ersteller NAVYSeal
  • Erstellt am
N
NAVYSeal
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.02.12
Registriert
05.02.12
Beiträge
1
Kekse
0
Hey ihr Lieben,

ich kann mich momentan einfach nicht entscheiden. Normalerweise nehme ich meine Instrumente per Mikro auf. Jetzt würde ich dazu gerne mein Macbook und einen USB-Recorder nehmen. Auf die Idee kam ich durch ein Apple Forum. Wisst ihr wie es dabei um die Qualität der Aufnahmen bestellt ist? Reicht ein USB-Recorder aus oder muss es doch ein Mischpult sein? Was empfehlt ihr mir und wie belaufen sich die Kosten?

Tschüß
 
Eigenschaft
 
Hallo,

erste Gegenfrage: Woran hast Du bisher das Mikrofon angeschlossen? Und wie? Normalerweise benötigst Du zum Aufnehmen kein Mischpult, sondern lediglich ein Interface - mischen tust Du dann im Rechner. Nächste Gegenfrage: Was möchtest Du aufnehmen, wieviele Kanäle benötigst Du gleichzeitig?
Für eine Ideensammlung tut es auch ein einfacher Handheld-Recorder (ähemm... meinst Du mit einem USB-Recorder einen Mobilrecorder, der auch als USB-Interface läuft?), aber spätestens, wenn Du mehrere unabhängige Kanäle im Rechner haben möchtest, macht so ein Teil ein wenig die Grätsche. Von der Klangqualität her sind allerdings bereits mit einem Zoom H1 schon sehr gute Ergebnisse möglich...
Ach ja, und eine Budgetvorstellung wäre schon nett...

Viele Grüße
Klaus
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben