Oberkrainer-Reverb: Einstellung.

  • Ersteller kingluiprod
  • Erstellt am
K
kingluiprod
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.02.14
Registriert
02.07.12
Beiträge
13
Kekse
0
Hallo!
Gleich anfangs eine sehr spezielle Frage. Nach Tagen im selbstversuch stehe ich nun an.

Wie bekommen ich den Reverb bei dieser Art von Musik so hin?
Sprich das "aufmachen" nach dem verklingen des Tones. Habe schon viel mit Predelay und komprimieren probiert, aber wenn die "Hallfahne" passt, ist das Signal zu weit weg bzw. verschwimmt.

Ebenfalls würde ich mich über Tipps freuen, wie man eine Jazzgitarre im Sound so hinbekommt, wie in folgendem Beispiel.

http://www.youtube.com/watch?v=fUpd_kKQThg

mfg und Dank.
steve
 
Eigenschaft
 
Hat sich erledigt.
 
Servus!

Magst uns erzählen wie?
 
Nachdem ich dann die Summe bearbeitet habe , hat sich das erledigt. Kompressoren und Maximizer etc. heben den Nachklang dann an. Auch eine Kompression auf der Hall-Spur ist drauf. hätte man vorher wissen können....
Die Gitarre hab ich einmal mit Amp und einmal direkt-mikrofoniert abgenommen, auf der direkten-Spur eine Amp-Simulation gelegt.

sg
 
Dank Dir für die flotte Antwort!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben