Effekte für ein Intro

  • Ersteller The Hunter
  • Erstellt am
The Hunter
The Hunter
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
11.01.18
Registriert
30.04.04
Beiträge
797
Kekse
1.641
Ort
BaWü
Weiß echt nicht ob ich hier richtig bin, aber jetzt mal mein Problem:

Also ich will ein Intro für ne Demo Platte machen. In dem Intro sollen Sachen wie Quietschende Türen, Gewitter, etc. vorkommen. Aber wie kann man solche Samples selber Produzieren? Oder gibt es schon Programme mit einer riesen Samplebank?
Dann wollten wir vielleicht noch etwas mit einem Orchester machen, gibt es dazu auch passende, vielleicht noch Preiswert und einfache Software, die also ein Orchester darstellt? Und wie muss ich mir das beim einspielen vorstellen, einfach mit der Tastatur, nach und nach die Notenwerte, etc. eingeben, oder ist das doch etwas komplizierter?

Mfg
The Hunter
 
Eigenschaft
 
es gibt 1000de vom sample cds (für gewitter oder tür oder so kannst du auch mal bei games schauen, falls vorhanden...z.B. HalfLife hat alle sound samples im wave format...

für orchester kannst du entweder etwas in richtung reason nehmen....(muss jede note eingespielt werden (zusätzlich sollten noch parameter des samplers oder synthies beim spielen dauernd verstellt werden (was z.B. vibrato effekt hervorrufen kann) sonst wirkt das orkester nicht real....es gibt aber auch samlpcds wo verschiedene orchestral-sequenzen drauf sind (z.B. Acid sample cds......gibt aber wirchlich unüberschaubar viele)
 
Hi,

mein Favorit für Effekt Samples ist http://www.findsounds.com/

Wenn du da nicht fündig wirst..... :D


Für die Orchester Geschichte gibt es ein vst-Plugin, dass sich Edirol HQ Orchestral nennt.

Gruß
Chris
 
gibt es bei Reason auch Orchester Sachen? Hab das nämlich gerade meim Gitarrenlehrer seine Version da. Kann mir jemand dazu vielleicht was genaueres erklären? Das würde sich im Moment ja dann anbieten.

Mfg
The Hunter
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben