Hilfe hohe Basstöne brummen im Mix

  • Ersteller Röööneee
  • Erstellt am
Röööneee
Röööneee
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.09.12
Registriert
30.08.10
Beiträge
41
Kekse
0
Ort
Bottrop
Hi Mitmusiker!
Ich bin gerade dabei mit meiner Band bei mir eine Demo aufzunehmen. Der erste Song ist zufriedenstellend für uns alle, beim zweiten allerdings hapert es mit dem Mischen eines Bassriffs in der Strophe. Bei den Proben war alles immer sehr melodisch und es hat harmoniert, doch beim mischen fällt der Sound sehr negativ auf.

Der EQ des Basses ist in den tieferen Frequenzen angehoben. Vorschläge wie man das Problem lösen könnte?
http://www.soundclick.com/player/single_player.cfm?songid=11764401&q=hi
 
Eigenschaft
 
Röööneee;5973206 schrieb:

welche Strophe? Sing mal..

Röööneee;5973206 schrieb:
Der EQ des Basses ist in den tieferen Frequenzen angehoben.

überhaupt ein bischen dunkel das Ganze. Ich glaube, diese muffiger-Proberaum-Frequenz liegt so bei 200-400 Hz.

Röööneee;5973206 schrieb:
Vorschläge wie man das Problem lösen könnte?

neue Lautsprecher. Bei mir brummt nichts.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben