Vst. + Youtube Videoaufnahme!

  • Ersteller firenze
  • Erstellt am
F
firenze
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.11.17
Registriert
09.10.06
Beiträge
116
Kekse
0
Hallo!

Ich würde gerne youtube videos produzieren, die professionelle adhoc Soundaufnahmen miteinschließen.
D.h. wenn ich gerne Gesang und Klavier in Kombination mit einem virtuellem Instrument (The Grand, Native Instr, etc)
und dazu Video (bsp. Webcam) aufnehmen möchte, ohne das ich beides nacheinander zusammenmixe, ist das mit einer
herkömmlichen Aufnahmesoftwarte möglich? Wie geht das?
 
Eigenschaft
 
ist das mit einer herkömmlichen Aufnahmesoftwarte möglich?

Natürlich. Allerdings brauchst Du eine Audio-Hardware die in der Lage ist, gleichzeitig ASIO- und WDM-Anwendungen zu bedienen und Signale aus WDM-Anwendungen heraus auf virtuelle ASIO-Eingänge zu leiten.



...die professionelle adhoc Soundaufnahmen miteinschließen...

...ohne das ich beides nacheinander zusammenmixe,...

Das "ohne nacheinander zusammenmixen schliesst wohl auch "keine Nachbearbeitung" mit ein, was im Gegensatz zu "professionellen Soundaufnahmen" steht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Natürlich. Allerdings brauchst Du eine Audio-Hardware die in der Lage ist, gleichzeitig ASIO- und WDM-Anwendungen zu bedienen und Signale aus WDM-Anwendungen heraus auf virtuelle ASIO-Eingänge zu leiten.

Ich habe ein externes Audio Interface von M-Audio (Fast Track Pro). Würde das ausreichen?





Das "ohne nacheinander zusammenmixen schliesst wohl auch "keine Nachbearbeitung" mit ein, was im Gegensatz zu "professionellen Soundaufnahmen" steht.

Ich habe ein externes Audio Interface von M-Audio (Fast Track Pro). Würde das ausreichen?

Mit "professioneller Soundaufnahme" meinte ich im Kontext mit Youtube eine Aufnahme, die nicht gerade mit einem eingebauten PC-Mikro aufgenommen wurde, wie bei vielen Aufnahmen auf dieser Video-Platform. Eine professionelle Aufnahme im Sinne der Tonstudio-Qualität meinte ich nicht. Vielleicht kam das ein bisschen falsch rüber. Trotzdem vielen Dank für die Hilfe!
 
Ich habe ein externes Audio Interface von M-Audio (Fast Track Pro). Würde das ausreichen?

Nun ja, da DU das Gerät besitzt, solltest Du das eher wissen als ICH. ;) Schau doch mal in die Anleitung. Anders als durch Lesen der Anleitung ü.ä. und viel Ausprobieren habe ich das meiste auch nicht gelernt.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben