Externer Kompressor

  • Ersteller TomTom62
  • Erstellt am
TomTom62
TomTom62
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.08.13
Registriert
21.08.12
Beiträge
40
Kekse
0
Ort
Berlin
hi leutz,
will mir diesen kompressor zulegen https://www.thomann.de/de/art_pro_vla_stereo_tube_kompressor.htm
nu meine frage;ist es besser den kompressor im pult einzuschleifen(aux 1 oder 2...)und ihn dan für die jeweilige spur reinmischen oder über die gesammtsumme(main out)zu fahren?
oder ganz drauf verzichten und die vst´s in der cubase nehmen?:gruebel:
 
Eigenschaft
 
der Hinweis von Klaus ist genau der richtige...
für Brot- und Butter Sachen funktionieren die aktuellen Plugins effizienter und besser als Hardware.

Selbige setzt man für ihren speziellen Charakter ein, da gibt's auch hochwertige Stereoversionen für die Summe.
Oder direkt bei der Aufnahme zwischen Preamp und Wandler um das Eingangssignal zu optimieren oder bewusst zu färben.
Weder das eine noch das andere kann der verlinkte Art Kompressor (sonst hätte sich das schon rumgesprochen) ;)
Den Cubase internen Kompressor kenne ich nicht, aber (zB) der Big Blue von 112 dB kostet nicht die Welt (übrigens mit langer, uneingeschränkter Testzeit)

cheers, Tom
 
danke das video ist sehr interessant und klar
 
kurz und knackig: lass es. für einen kompressor in der preisklasse das signal extra noch analog weiter zu führen lohnt sich nicht..über Aux-wege schon gar nicht (außer du willst ne Parallel-kompression erreichen).
der Cubase eigene Kompressor ist super in ordnung und hat alle gängigen features und parameter. ansonste gibt es eine menge freeware vst's die den job für deine anforderungen erfüllen.

mfg
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben