Groove Agent - Unregelmäßige Beats beim Abspielen nach Aufnahme

  • Ersteller Merdarion
  • Erstellt am
Merdarion
Merdarion
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.02.14
Registriert
12.09.09
Beiträge
159
Kekse
22
Hi,
Neulich habe ich zu einem Song mehrere Drumspuren mit Groove Agent One in Cubase 6 über ein Midi-Keyboard eingespielt. Später wollte ich das selbe mit einem anderen Song machen, die verwendete Hard- und Software war dabei identisch. Allerdings habe ich jetzt das Problem, dass der Beat beim Abspielen nicht so klingt wie er sein sollte. Er ist unregelmäßig, Schläge kommen verzögert oder schnell hintereinander. Beim Einspielen hört sich alles noch richtig an!
Es laufen keine Programme im Hintergrund, die die Rechenleistung verschlechtern könnten, der Asio-Treiber ist nach der "VST-Leistung" - Anzeige nichtmal zur Hälfte ausgelastet. Probehalber habe ich sogar alle Insert-Effekte deaktiviert, aber leider ohne Erfolg.
Nochmal: Bei der Aufnahme davor, gab es dieses Problem NICHT! Früher hatte ich es jedoch schonmal, allerdings bei meinem alten, recht leistungsschwachen PC. Mit diesem war das Eispielen von Drums leider nie möglich, da die Schläge immer verzögert kamen. Ich hielt die Schwache Rechenleistung für die Ursache.

Hat jemand eine Idee woran das liegen und wie man das Problem beheben könnte? Danke!

Verwendete Hard- und Software:
-Cubase 6.5
-Software Instrument: Groove Agent ONE (Hard Rock Kit dry, Problem aber auch bei allen anderen Kits)
-6 Audio Spuren im Projekt
-Interface: M-Audio NRV10
-Midi-Keyboard: M-Audio Oxygen 49 (verbunden über USB)
-Mac Mini, OSX Lion 10.7.4, 2,5 GHz Intel Core i5, 8GB 1067 MHz DDR3
 
Eigenschaft
 
Hast Du evtl. die Quantisierung an ? Die würde ich bei der Aufnahme abstellen. Oder das Quantisierungsraster feiner einstellen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Danke für die Antwort! Daran habe ich garnicht gedacht! Ich habe die Quantisierung zurückgesetzt, jetzt geht es. Kann man sie überhaupt direkt ausschalten, oder meinst du damit zurücksetzen?
 
Im Transportfeld kannst du die Autoquantisierung abschalten. des steht in der Mitte irgendwas von Auto Q.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Danke, habs gefunden! :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben