Gitarren A klingen gut, Gitarren B besser.....

  • Ersteller kammschott
  • Erstellt am
kammschott
kammschott
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.04.23
Registriert
27.01.07
Beiträge
641
Kekse
985
Ort
Hamburg
Moin,

ich würde gerne mal von den "Spezialisten" hier wissen, wie man den Sound von Gitarren B hinbekommt. Es klingen beide nicht schlecht, aber B irgendwie "professioneller". Liegt das am EQing und Kompressoring :)

Hier mal Gitarren A:

http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=nH5d7WDrRp4#!

Und hier Gitarren B:

http://www.youtube.com/watch?v=Wk3VM1OtYvg&feature=plcp

Mag/kann da jemand was zu sagen? Ich finde bei B klingen die Gitarren kompakter, falls ihr wisst was ich meine......
 
Eigenschaft
 
find ich jetzt nichtso...aber mal den namen vom video selbst gelesen? "Guitar Sound achieved with Axe FX Ultra"" sagt irgendwie schon aus oder ;)

zumal die qualität vom video A dermaßen schlecht ist, dass du den gehörten sound niemals auf den tatsächlichen mix schieben kannst...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben