Falsch Abgemischt ?.?

  • Ersteller KristelDusk
  • Erstellt am
KristelDusk
KristelDusk
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.08.19
Registriert
10.02.12
Beiträge
66
Kekse
0
Moin Leute,
ich habe neulich, eigendlich gestern, ein Song aufgenommen (Metal). Aber irgendwie bin ich nicht damit zufrieden, ich weis nicht... habe ich vllt das Schlagzeug falsch abgemischt oder so ? also die becken zu leise ?
Ich weis es einfach nciht und habe dies und jenes mal anders gemacht, aber zufrieden bin ich nicht.
Vielleicht kann mir ja jemand, der hier mehr erfahrung hat weiter helfen...
Info:
14 Spuren -> Schlagzeug
2 Spuren -> Bass
4 Spuren -> Gitarren
3 Spuen -> Vocals
falls das hilft^^
Habe hier einemal den song:
hab kein plan wie ich das hier hochladen kann daher kann ich nur den Link hier geben http://www.myspace.com/kristeldusk "This Fucking War"
 
Eigenschaft
 
Ich kann deinen Song nicht abspielen, weil mein Flash-Player zu alt ist und der ist zu alt weil mein OS zu alt ist. :D

Du könntest den Song bei einem File-Hoster hochladen, z.B. speedyshare, dann bekommst Du vielleicht auch mehr Feedback.
 
Du könntest den Song bei einem File-Hoster hochladen, z.B. speedyshare, dann bekommst Du vielleicht auch mehr Feedback.
Arrrg -.-''
Da will der das nicht hochladen, gibs vllt eine andere seite ?.?
 
Zum Beispiel Soundcloud oder Dropbox....

Gruß,
Borg
 
Ich persönlich bin der Meinung, dass das Schlagzeug insgesamt (besonders die Kick) bisschen lauter sein dürfte. Außerdem könntest du ein bisschen mit dem EQ probieren, dass du von der Kick ein bisschen mehr Attack (höhere Frequenzen) und Druck (tiefere Frequenzen) bekommst, damit die mehr "wummst".

32Domi
 
Hast du die OH komprimiert ?
Das schlagzeug und die becken klingen sehr zerstört ( wär jetzt doof, wenn das die becken von alleine wären :D )
filter mal mehr zwischen 300-600Hz bisschen runter, und hebe ab ca. 13-14kHz die höhen an mit einem shelf, das bringt noch bisschen mehr Attack/punch was du ja für metal brauchst.
sonst schau noch mal, ob sich die OH und die gitarren nicht im panning überschneiden, ..irgendwie ist das noch nicht so transparent

TABP
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben