E-Drumset aufnehmen

  • Ersteller drummer12
  • Erstellt am
D
drummer12
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
28.05.14
Registriert
31.10.12
Beiträge
10
Kekse
0
Eigenschaft
 
das m-audio Interface hat keinen Midi Anschluss!! deswegen nein:(. das Miditech ist ein normales Midiinterface also ja:)
 
Hallo,
Du musst aber auch beachten, dass durch das Midi-Signal kein Sound in dem Sinne, sondern lediglich Midi-Befehle übermittelt werden.
Also benötigst du für die Aufnahme noch ein Software-Instrument mit vernünftigem Klang um die Befehle in den eigentlich Sound um zu wandeln.
Zudem ist je nach Prozessor bei der Aufnahme mit Latenzproblemen zu rechnen.

Um das zu umgehen könntest du, vorausgesetzt ein Lineausgang des E-Drum-Controllers ist vorhanden, auch diesen benutzen, um Midi-Latenz, Software-Instrument und Co zu umgehen. In dem Fall könntest du mit den Sounds des E-Drum-Controllers arbeiten!

Ich hoffe das war verständlich erklärt ;-)
 
Hallo,
Du musst aber auch beachten, dass durch das Midi-Signal kein Sound in dem Sinne, sondern lediglich Midi-Befehle übermittelt werden.
Also benötigst du für die Aufnahme noch ein Software-Instrument mit vernünftigem Klang um die Befehle in den eigentlich Sound um zu wandeln.

Ich bin da zb. Fan von Addictive Drums. Die haben echt coole Sounds für viele verschiedene Genre.

Zudem ist je nach Prozessor bei der Aufnahme mit Latenzproblemen zu rechnen.

Ab wann wird es denn da schwierig? Ich möchte nun auf mit Edrumsets aufnehmen anstatt immer nur zu programmieren. Ich hab in meinem Rechner einen i7 mit jeweils 1,76 Ghz drin. Max. Leistung irgendwas um die 3,6 Ghz oder so.

Kann jemand noch ein gutes Midi-Interface empfehlen?:)
(Ich klink mich einfach mal in diesen Fred ein^^)
 
Mit der richtigen Einstellung in Sachen Samplerate (DAW) dürfte das keine Probleme geben. Da muss man im Bedarfsfall einfach etwas rumprobieren...
Ich hab das Alesis IO26 an dem ich die Midi-Anschlüsse fürs E-Drum nutze aber ich kann dir versichern, dass auch das preiswerteste Interface diese Aufgabe dank heutiger Technik meistern wird.
 
Super, danke!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben