Metalcore Demo Mix

  • Ersteller epiguitar
  • Erstellt am
E
epiguitar
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.07.14
Registriert
04.01.13
Beiträge
3
Kekse
47
Ort
Hessen
Hey,
da ich schon öfter Versucht habe für meine Band Songs aufzunehmen und zu mixen, aber nicht so richtig von der Qualität des Mixes weiterkomme, wollte ich einmal die Gelegenheit nutzen und hier im Forum nach Rat suchen.

Dafür habe ich einfach mal eine kurze Demo mit einem Breakdown von einem neuen Lied aufgenommen und versucht etwas abzumischen. Aufgenommen wurden 4 Gitarrenspuren, mit zwei unterschiedlichen Mikrofonpositionen (Shure sm57 direkt ins Audiointerface) und eine Bassspur (direkt ins Audiointerface mit Boxensimulation), die ich dubliziert habe und auf eine etwas Verzerrung gegeben habe. Die Drums wurden mit Midi gemacht.

Das ist so die Vorgehensweise, die ich bis jetzt immer verwende.
Was mir eben nicht so gefällt ist, dass es für mich noch sehr undefiniert klingt. Also ich hätte es insgesamt gerne noch klarer, ohne das z.B. die Gitarren anfangen zu "kratzen" (kann mein Problem nicht so richtig beschreiben :D). Außerdem finde ich es vom Sound her noch sehr flach, jedoch wird es bei mehr Bass auch nicht besser, eher im Gegenteil, dann wird es wieder alles verwaschen und der "Kick" geht verloren.

Also wäre sehr dankbar, falls jemand einige Tipps für mich hat. Auch über allgemeine Tipps zum mischen dieses Genre, oder auch grundlegende Verbesserungen zum Recording wären super.

Hier der Mixdown der Demo: https://www.dropbox.com/s/gw5affjfrzt0geu/demo.wav
 
Eigenschaft
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben