Anfängerfrage zum Recoding

  • Ersteller Staubwedel
  • Erstellt am
S
Staubwedel
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.03.13
Registriert
01.01.13
Beiträge
2
Kekse
0
Hallo :)

Also ich wollte mal ins homerecording "reinschnuppern". Bei mir zuhause hab ich ein Kawai ES6 stehen, mit dem ich über
Audio einfach ganz was aufnehmen wollte am PC. Also hab ich mich mal im Laden beraten lassen und letztendlich,
weil ich noch nicht so viel Geld ausgeben wollte, habe ich dann einfach nur so ein Kabel http://www.sixandfour.de/images/product_images/popup_images/image_112334_1.jpg
gekauft. Als Aufnahmesoftware hab ich mir mal Audacity rausgesucht, aber das Programm oder generell der PC erkennt anscheinend das e-piano nicht,
und audacity sagt mir "Error while opening sound device. Please check the input device settings and the project sample rate" und ich habe keine
Ahnung woran das liegt.

Wäre nett wenn ihr mir damit helfen könntet, das Problem zu lösen, ich bin leider in sowas echt blutiger Anfänger ^^

Mfg
 
Eigenschaft
 
Hallo Staubwedel und erstmal herzlich willkommen "an Board"!

Das Kabel musst Du an den Line-In-Eingang Deiner Soundkarte anschliessen und diesen Eingang im Aufnahmeprogramm auswählen.
Onboard-Soundkarten sind für Recording-Zwecke nur bedingt geeignet.

Besser sind da USB-Audiointerfaces. Dazu brauchst Du natürlich etwas Geld (ich selber habe aktuell noch das Tascam US-122 mkII , was es aktuell für 99,00€ gibt und alle wichtigen Anschlüsse hat: XLR, Line und Midi)

Für die Onboard-Soundkarten greifen viele zu ASIO4ALL als schnellerem Treiber.

Für den Einstieg ins Recording lies Dich bitte hier mal ein:
https://www.musiker-board.de/recording-starter-rec/286538-knowledge-base-bitte-erst-lesen.html
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hallo Staubwedel und erstmal herzlich willkommen "an Board"!

Das Kabel musst Du an den Line-In-Eingang Deiner Soundkarte anschliessen und diesen Eingang im Aufnahmeprogramm auswählen.
Onboard-Soundkarten sind für Recording-Zwecke nur bedingt geeignet.

Besser sind da USB-Audiointerfaces. Dazu brauchst Du natürlich etwas Geld (ich selber habe aktuell noch das Tascam US-122 mkII , was es aktuell für 99,00€ gibt und alle wichtigen Anschlüsse hat: XLR, Line und Midi)

Für die Onboard-Soundkarten greifen viele zu ASIO4ALL als schnellerem Treiber.

Für den Einstieg ins Recording lies Dich bitte hier mal ein:
https://www.musiker-board.de/recording-starter-rec/286538-knowledge-base-bitte-erst-lesen.html

Wow, dankeschön jetzt funktionierts endlich :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Kleiner Klick, grosse Wirkung :D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben