klicks bei microaufnahmen

  • Ersteller native1
  • Erstellt am
N
native1
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.02.13
Registriert
25.01.13
Beiträge
9
Kekse
0
Hallo zusammen.
Habe mal ne Frage.Hab ein kleines Problem mit Microaufnahmen.Bei Aufnahmen habe ich immer viele Klicks drin.Wenn das Signal mal lauter wird,oder wenn ich schärfere Laute wie z oder s singe.Habe 5 ms Buffer eingestellt.auch bei 10 oder 100 oder 200 klickt es.Das Mikro ist entweder ein akg 3000,oder auch ein rode mikro.egal das Problem ist immer da.
habe cpu 2 mal 3,2 Gigaherz, 8 gigabyte ram, aber da ich im Moment mit 32 Bit arbeite,hab ich 3 Giga zur verfügung. cubase 5,1,
Hat von Euch einer ne Ahnung?
 
Eigenschaft
 
Mikrofonkabel ist in Ordnung? Neuester Treiber installiert? Welche Wandler (bzw. welches Interface) verwendest du?
 
hi dark lord..ich habe ein emu 0404.eigentlich nicht schlecht das teil.mikrokabel kann nicht sein.hab schon mit allen möglichen varianten versucht.hab auch schon im raum verschiedene positionen gesucht.könnte ja sein,daß da irgendwo die höhen zu stark reflektiert werden.auch nicht.das sieht mir eigentlich nach irgendeiner überlastung aus.aber pc und asio auslastung sind auch im grünen bereich.treiber?emu ist ein ziemlich beknackter laden was service und updates angeht.da kommt kein neuer treiber raus.
 
Lade doch mal eine Aufnahme hoch, damit man sich was darunter Vorstellen kann.

(und darf ich dich vielleicht bitten, nicht ganz so sparsam mit Großbuchstaben und Leerzeichen nach Punkten umzugehen? Macht das Lesen unnötig anstrengend)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben