Wie hoch sollte der Regler an der Gitarre eingestellt sein?

  • Ersteller PagiTon
  • Erstellt am
P
PagiTon
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
08.02.24
Registriert
20.01.06
Beiträge
495
Kekse
0
Hi,wenn ich eine E-Gitarre aufnehme wie sollte der regler an der gitarre eingestellt sein?Danke
 
Eigenschaft
 
Fals du das Volume Poti an der Gitarre meinst. Immer voll aufgedreht. Besonders, wenn du kein kompensiertes Poti hast. Es sein denn, du mochtest den spezifischen Sound eines nur halb aufgedrehten Potis.
 
Nein ich wollte mit mein Gitaristen nur solo was aufnehmen mehr auch nicht.Danke
 
Die Antwort auf meinen Post verstehe ich nicht. :nix:
Was für einen Regler an der Gitarre meinst du?
 
Also wenn der Gitarrist den Volume Regler an seienr Gitarre nicht ganz aufdreht, dann hat er idR einen Grund dafür. Wenn Du Dich mit ihm streitest, ob "man das so macht" oder nicht, kann man eigentlich nur antworten: es gibt da keine eindeutige Regel.

If it sounds right, it is right.

Wenn man einen einkanaligen Gitarrenverstärker spielt, dann ist das relativ üblich, mit dem Volume-Regler zu arbeiten. Wenn Du einen offenen, druckvollen Sound willst und Dir den Sound am Amp optimal einstellen kannst, ist genau wie Novik sagte, voll aufgedreht normalerweise die beste Wahl. Manche Gitarristen bauen sogar noch das Poti ganz raus, denn schon der Widerstand des Potis bedämpft die Pickups ein bisschen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben