Background Vocals / Harmonien Filtern?

  • Ersteller Useless
  • Erstellt am
U
Useless
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.03.13
Registriert
01.05.12
Beiträge
4
Kekse
0
Guten Tag,
Ich bin mir nicht sicher ob ich hier richtig bin also nimmt es mir nicht übel! Ich habe schon nach ähnlichen Threads gesucht aber nichts gefunden.

Ich habe vor kurzen in einem Video gesehen wie jemand mit FL Studio aus einem fertigen Song die Background Vocals bzw. die Harmonien sehr sauber herausgefiltert hat um diese dann per Hand aufzuschreiben.
Ich tu mich sehr schwer beim heraus Hören des Chorus / Harmonien des Gesangs. Leider bin ich auch nicht Fit was die Harmonielehre angeht. Im Video wird aber nicht gezeigt welche Filter etc. er benutzt um diesen Effekt zu bekommen. Ich habe auch schon nachgefragt aber keine Antwort dazu bekommen. Also habe ich selbst etwas experimentiert und gegooglet, habe bis jetzt aber nichts zufriedenstellendes heraus bekommen.

Kann einer von euch mir evtl helfen?
Ich will nicht unbedingt die Instrumental heraus filtern für eine Acapella um dann mit den Vocals einen eigenen Remix erstellen zu können. Mich interessiert es eigentlich nur wie ich die Harmonien / Chorus / Background Vocals herausfiltern kann damit ich diese mir aufschreiben und im nächsten Cover besser singen kann.

Danke schonmal im Vorraus!
 
Eigenschaft
 
Bitte poste den Link zum Video
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Das war in einem Livestream. Das Video dazu scheint aber wie es aussieht gelöscht worden zu sein.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben