Recording mit Pod Farm und Amp

  • Ersteller Build it
  • Erstellt am
B
Build it
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
31.05.19
Registriert
29.12.12
Beiträge
88
Kekse
0
Hey an alle,

ich würde einfach mal gern ein paar Songs von mir aufnehmen, bin jetzt auch nicht ganz unerfahren mit Recording,
aber ich wollt einfach mal wissen, wie ihr das machen würdet.

Also ich hab einen Line 6 Pod Gx und die abgespeckte Pod Farm Version, die halt dabie war.
Dazu noch Cubase Le4 und auch das Zoom G2.1u mit USB Schnittstelle.
Und auch n gescheiden Amp.

Bin das nur ich oder bekommt man bei Pod Fram einfach keine gescheiden Zerrsounds hin,
mit welcher methode würdet ihr denn aufnehmen? Mic vor den Amp,
Zoom G2.1u oder Line 6 Pod Gx???
 
Eigenschaft
 
Was für einen Sound strebst du an. Hast du mal ein Beispiel von einer Band?
und kannst du mal ein Soundbeispiel hochladen, was du bisher so mit Podfarm fabriziert hast?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kenn die Podfarm nicht. Die Pod-Sachen haben mich bisher aber nur mässig begeistert. Ich würde natürlich das Mikrofon nehmen.
 
also an was ich da gedacht hab ist eher so singer song writer, also balladiges, aber auch rockiges mit VST schlagzeug, so n bisschen träumereien...
 
ja gut äh...das war jetzt nicht gerade präzise auf meinen vorherigen Post eingegangen:D
 
Und was genau gefällt dir daran jetzt nicht?
Also geht es jetzt generell um Zerrsounds? Weil das beispiel ist Clean.
 
hm wenn ichs mir grad noch mal anhör ists eig gar nicht so schlecht, ich war ziemlich unzufrieden, als ich meinem Giatternlehrer was geschickt hab, aber findest du der clean sound taugt so? ich upload grad noch ein zerrbeispiel, wäre toll wenn du da deinen senf dazu geben könntest :) ist allerdings ziemlich lame, habs nur grad in 5 min eingespielt... https://soundcloud.com/juli_ft/metal-test
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben