Aufnehmen vor lautem Laptoplüfter

FB1994
FB1994
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
13.12.19
Registriert
14.12.11
Beiträge
126
Kekse
0
Hi MB,

ich habe ein Problem. Ich möchte meine Gitarre mit Micro aufnehmen sowie Gesang und andere Instrumente auch. Ich habe jedoch einen Laptop der einen SEHR SEHR:mad::mad: lauten Lüfter hat. Das Problem ist also, dass die Lüftergeräusche zu hören sind. Weiß jemand wie ich das verhindern könnte?

Gruß FB
 
Eigenschaft
 
Als ich noch mit meinem Laptop und einem ebenfalls sehr sehr lauten Lüfter aufgenommen hatte, hab ich auch erst probiert soweit wie möglich entfernt zu sitzen und die Mikros eben in die entgegengesetzte Richtung (also vom Lüfter weg) zu richten. Da das dann auch nicht funktioniert hat und ich schon lange mit der Anschaffung eines Tower-PCs geliebäugelt hatte, hab ich mir schon mal den notwendigen Monitor gekauft und in der Übergangsphase, bis der PC bestellt und angekommen war, meinen Laptop mit dem Monitor verbunden, Tastatur und Maus angeschlossen und das Teil einfach hinter meinen Schreibtisch gestellt. Da endlich konnte ich einigermaßen geräuschfrei aufnehmen :D
Solltest du also noch einen Monitor, Tastatur und Maus rumliegen haben, probier das doch einfach mal aus. Kostet dich ja nix. Jedenfalls muss der Schall, der aus dem Computer austritt ja irgendwie gedämmt werden. Nur bitte nicht ein Kissen vor den Lüfter legen oder solche Späße! :ugly:
 
ich möchte mir im Sommer einen neuen Rechner zulegen. Bis dahin möchte ich aber nicht auf das Aufnehmen verzichten. Wie könnte ich das Problem noch lösen?

@borralbi
deine Methode habe ich auch schon ausprobiert, jedoch hat mein Laptop nur eine onBoard Grafik und schafft das gleichzeitige Betreiben von Cubase 5 und einem Monitor nicht. Er stürzt dann nach 20 Minuten ab. :/
trotzdem danke für deine Antwort
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben