rockige Stimme

R
rbest
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
31.08.12
Registriert
01.01.05
Beiträge
28
Kekse
0
Ort
Tannheim
Hi Leute,
kann man eine zu zart geratene Stimme "rockiger" machen?
Danke für die Antworten!
 
Eigenschaft
 
Alkohol hilft auch schon einiges, zumindest dir.
Obs dem Publikum besser gefällt weiß ich auch nicht :rolleyes:
 
hm...wenn du es beim mix versuchen möchtest (ich hoffe, ich falle jetzt nicht bei allen hier in ungnade falle) würde ich vielleicht mal versuchen im eq ein wenig mit bässen zu hantieren und eine LEICHTE zerre draufzulegen...hätte wahrscheinlich den effekt, dass das ganze etwas "kratziger" wird...
Ich weiß nicht, wie viel du damit anfangen kannst...ich weiss nicht mal ob es überhaupt richtig ist...aber nen versuch ist wäre es wert :great:
 
Bei Cubase den VST Effekt "Tube" in einer 2 Spur oder als Send drauflegen.


Topo :cool:
 
tach...


mit nem röhren-preamp bekommt man klangtechnisch schon sehr gute resultate hin...
aber stimmtechnisch kommt es ganz darauf an, was du singen möchtest...magst du eher punk, hardrock, heavy...jede richtung hat ihre eigenart...jeder kann gesangstechnisch zwischen ac/dc, den ärzten, bon jovi oder guns´n roses einen unterschied hören...
kannst ja mal mitteilen, was für ne richtung du anstrebst...lernen kann man auf jeden fall alles was man will...

einfach genug zeit oder talent mitbringen... :great:


mfg homer
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben