Guitar rig Probleme...

  • Ersteller rockhead
  • Erstellt am
R
rockhead
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.12.07
Registriert
26.02.04
Beiträge
41
Kekse
0
Hallo zusammen...
wie schon so oft eine frage zu guitar rig..
ich habe eine 5.1 soundkarte mit einem micro, einem line in eingang..
wenn ich die gitarre an den line in hänge..muss ich die lautstärke meiner boxen ganz aufdrehen damit ich überhaupt etwas höre und dann aber nur auf einem der beiden lautsprecher....anders ist es beim microphone eingang...dort kann ich dann das signal meiner gitarre auf beiden lautsprechern hören allerdings auch erst bei hohem lautstärkepegel...
nun zu meinem probelm...bei guitar rig kommt kein signal an..der input pegel schlägt allerdings aus wenn mein lautsprecher ein geräusch abgibt...sehr seltsam..
wer kann mir helfen...tipps zum einstellen geben....wäre sehr nett von euch... :)
dankeschön..
 
Eigenschaft
 
dein programm muß wissen von welchem stöpsel der soundkarte das kommt was es zu verwenden hat. Steckt die Klampfe im Mic dann muß der auch ausgewählt sein, dann hörst du was :)

einstellungen prüfen.
 
Hi

Es gibt 2 möglichkeiten:

1: Der eingang deiner soundkarte ist für die nackte gitarre zu schwach.

abhilfe: gitarre mit preamp verbinden und dann in line-in eingang der soundkarte.Den micro eingang kannst du voll vergessen da er zu sehr übersteuert und rauscht wie hund.

2: Du musst den line-in pegel höher stellen.

abhilfe: unten neben der uhr in der taskleiste klickst du doppelt auf das lautsprecher symbol und in dem neuen fenster oben auf optionen - eigenschaften - aufnahme und markierst den eintrag linein.Dann kannst du im fenster den aufnahme pegel höherstellen.

gruß dside
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben