Peaks entfernen

  • Ersteller hiddenkaempfer
  • Erstellt am
hiddenkaempfer
hiddenkaempfer
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
09.07.07
Registriert
27.12.04
Beiträge
47
Kekse
0
Ort
bei Chemnitz
hallo,
hat jemand ein kostenloses programm dafür, oder kann mir jemand erklären wie ich mit Cubasis bei gesangaufnahmen die lästigen Peaks entfernen kann?
 
Eigenschaft
 
Normalisieren heißt die Antwort.

Bei SX unter Audio - Effekte - Normalisieren.


Topo :cool:
 
Kompressor heisst das Zauberwort...
 
also normaliesieren geht irgendwie nicht richtig und kompressor find ich bei Cubasis nicht, was denn nun?
 
der compressor ist bei den inserteffekten unter dem schönen Namen Dynamics zu finden :great:
 
Normalisieren bringt die Peaks aber auch nicht weg. Wenn du nur einzelne Peaks in einer Spur hast, kannst du diese öffnen, den Peak markieren und mit Effekte -> Gain diesen um ein paar db von Hand runterregeln. Der Vorteil dabei ist, dass du das Signal dann hoher normalisieren kannst und die Dynamik erhalten bleibt (falls das gewünscht ist).
 
genau das macht doch ein compressor.
Nur an den stellen wo der pegel über den threshold geht regelt er runter,m das braucht man doch nicht von Hand zu machen wenn es auch automatisch geht!?
 
Klar muss man nicht. Macht man es aber bei EINZELNEN Peaks, bleibt die Dynamik erhalten und man arbeitet exakter. Man kann es aber auch lassen.
 
ich entferne peaks immer mit dem limiter, erst danach würde ich den kompressor einsetzen...
 
Sorry - ich habe nicht richtig gelesen - mit Normalisieren bekommt man nicht die Peaks weg.

Limiter bzw. ein Compr. als Limiter eingestellt ist die Antwort.


Sorry noch mal.... :redface:

Topo :cool:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben