Mikro Vorverstärker? Hilfe bitte

D
Dilli
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.11.10
Registriert
06.02.05
Beiträge
22
Kekse
0
Hallo,

wir möchten demnächst mit unserer Band die erste Demo aufnehmen. Problem dabei ist das wir von Recording so gut wie keine Ahnung haben. Wir wollten jedenfalls die Instrumente einzeln aufnehmen und dann halt in Kristal "zusammenspeisen". Zuerst möchten wir nur Gitarre, Bass und Gesang aufnehmen. Mikros für die verschiedenen Instrumente sind vorhanden sonst allerdings nix.
Nun möchten wir das Signal der Mikros natürlich irgendwie in den PC bekommen und mit Kristal recorden. Dafür brauchen wir, wenn ich mich nicht irre, nun ein Mischpult wo wir die Mikros reinstöpseln können und von dem dann ein Kabel zum LineIn der Soundkarte geht. Nun die Fragen:

Ist das Mischpult ein sog. Mikro Vorverstärker oder ist das noch was anderes?

Brauchen wir außer dem Mischpult und Mikros noch etwas um aufzunehmen, oder ist das für den Anfang ausreichend?

Mit einem 4-Kanal Mischpult könnte ich später dann auch die 4 Mikros vom Schlagzeug zu einer Spur bekommen und die dann in den PC einspeisen, oder?
 
Eigenschaft
 
Hallo,

die externe Lösung:

z. B.

www.korg.de

Recording Workstation als 4 Spur Recorder oder 12, 16 oder 32 Spuren

- Als CR 4 mit Effekt
- D 1200 MK II
- D 1600 MK II
- D 16 XD (Digital)
- D 32 XD ( " ) 32 Spur

Für Digitale Recording Stations zusätzlich

- 8 Kanal Compressor
- 8 Kanal Audio Input
- ADAT Interface
- Röhren Preamp & optischer Kompressor
 
Sind sicher tolle Teile, übersteigen aber das Budget einer 2-Mann Band gewaltig. Meine Fragen sind damit leider auch noch nicht beantwortet.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben