knacksen; nichts mehr hören

  • Ersteller Moonsafair
  • Erstellt am
M
Moonsafair
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
29.04.07
Registriert
28.08.03
Beiträge
156
Kekse
8
Hallo zusammen

Ich verfüge über Cubase und M-Audio-USB-Audiointerface. Wenn ich sounde, knackt es manchmal im Lautsprecher. Wenn ich zum Beispiel im Zimmer das Licht lösche, höre ich gar nichts mehr. Was soll ich machen? Muss ich am Computer etwas einstellen? Ist das Audiointerface im Eimer? Am Verstärker und an den Lautsprechern kann es nicht liegen.

MfG
 
Eigenschaft
 
Das kann daran liegen, dass der Pc an der gleichen Leitung hängt wie der Rest der Geräte.
Bei mir knackt das immer, wenn ich meine elektrische Rollo hoch und runter fahre! :)
 
Machs am besten mal so:

Hol dir per kabeltrommel oder verlägerungskabel mal Strom aus nem anderen Zimmer und schau, ob es dann immer noch so ist!
Ich sag mal, mit 80%iger Wahrscheinlichkeit, dürfte das Problem dann behoben sein (das ist wirklich in den meisten fällen so, bei mir zum Beispiel mit dem Kühlschrank)
Wenn dem nicht so ist, würde ich schauen, ob alle Stromkabel die du benutzt auch in ordnung sind.
Im schlimmsten aller Fälle solltest du vielleicht mal einen Fachmann den Sicherungskasten überprüfen lassen. Aber wirklich nur im äußersten Fall.
 
Hallo

Ich habe das Audiointerface nun in einem anderen Zimmer angeschlossen. Leider konnte ich das Problem damit nicht beheben. Die Stromkabel sind in Ordnung, habe sie kürzlich ausgewechselt.

Kann ich durch Einstellungen meinen Computer optimieren? Vielleicht hört das Knacksen dann auf.

MfG
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben