stutter effekt

  • Ersteller Zwergi01
  • Erstellt am
Zwergi01
Zwergi01
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
08.01.14
Registriert
06.04.12
Beiträge
5
Kekse
0
moin alle zusammen ich habe folgendes problem,(hoffe ich drücke mich einigermaßen vernüpftig aus )
ich möchte ein stutter effekt in einer voice aufnahme rein setzten
Zb. Dj drob the record
Das D von DJ möchte ich mehrfach schnell wiedeholen .habe es schon mit mehreren effekt vst versucht (Effektrix , Livecut usw. )
aberjedesmal wird der komplette satz effektiert
ich habe auch versucht zu schneiden und hintereinander einfügen aber das ist mehr als mühselig und hört sich s........ an
vieleicht kann mir jemand sagen wie ich diesen effekt hinbekomme
danke schonmal im vorraus
gruß Tobi
 
Eigenschaft
 
danke für die vielen tipps
 
gern geschehen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Hi, wir benutzen für sowas Izotope Stutter - im Grunde setzt der auch meistens wieder genau da rein wo es tatsächlich im Satz weiter geht. Je nachdem wie lang dein Stutter ist, wirst du nicht drum herum kommen, den Satzteil der zerhackt werden soll auf eine eigene Spur zu packen. Ist etwas umständlich. Gut funktioniert das (je nachdem was man möchte) auch mit der beat repeat Funktion von Ableton Live.
 
danke für die vielen tipps

Was willst Du denn hören bzw. lesen?

Jeder normal begabte und denkende Mensch schneidet den Fitzel aus, kopiert und setzt ihn mehrfach hintereinander und fertig ist die Laube. Das klingt auch nicht beschissen und eine Software macht im Endeffekt auch nichts anderes.

Außerdem ist im Internet zigfach zu lesen wie's geht, denn Du bist (unglaublicherweise) nicht der erste der danach fragt. Und bei YouTube wird man auch reichlich fündig.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Da sind wir wieder bei denen die gerne nur 3Knöpfe drehen......:ugly:

falls Du es aber trotzdem nochmal mit schneiden versuchen möchtest solltest Du darauf achten das dein Raster an ist und die richtige Takt/Quantisierung eingestellt ist.
Dann ist es auch nicht schwer.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben