snaresound von st.anger

  • Ersteller wienerschnitzel
  • Erstellt am
W
wienerschnitzel
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.09.08
Registriert
13.03.05
Beiträge
50
Kekse
0
Ort
Homburg
Hab mal so ne frage: wie bekommt man denn diesen total kranken snaresound auf st.anger hin? thx
 
Eigenschaft
 
einfach eine ungestimmte snare un-eq't im mix lassen
 
wienerschnitzel schrieb:
Hab mal so ne frage: wie bekommt man denn diesen total kranken snaresound auf st.anger hin? thx


du bist wahrscheinlich der erste der auf diesen Sound steht:)
 
Kein Spannteppich oder wie dieses Ding da unter der Snare heißt.
 
ich find den sound so scheiße dass er wieder gut klingt! danke für eure antworten!
 
Ich denke wenn du den Snare Teppich weglässt (oder ziemlich locker lässt) und die Felle ziemlich stark spannst,könnte der Sound entstehen! Mußtdu mal ausprobieren ich kanns auch nicht sicher sagen!
 
Nein. Nen Teppich hat die schon. Ist auch ganz gewiss nicht unbearbeitet aufgenommen, das klänge dann eher "flöpp" als wie auf dem Album ;)

Ist aber relativ einfach. Das Geheimnis heisst Kompressor bis zum abwinken.
Also Kompressor rein, zB den Logic Kompressor, extremes Ratio (>10:1) dazu noch das Softclipping aktivieren und auf Hard stellen. Mit dem Attack&Release bissl spielen... im Endeffekt muß der Kompressor den Attack runterziehen bis der Arzt kommt und den Release des Snaresounds abartig hochziehen. Das ist dann das was da "kl--ÖÖÖNG" macht. Nicht mehr und nicht weniger. Evtl sogar noch n dicken Limiter dahinter. Einfach so einstellen wie man es normalerweise NICHT macht :screwy:
 
..dieser Snare-Sound ist der Grund, weshalb Ich mir diese Scheibe nicht gekauft habe....

Sorry....das hilft dir garantiert nicht weiter, aber weshalb tut man sich so einen Sound freiwillig an?
Es sei denn, wenn man als erfolgverwöhnte Band die so langsam auch nix wirklich neues mehr auf die Scheibe bringt, mann will daß sich die Leute über einen unterhalten. Wenn schon nicht über die tolle Musik - dann halt über den abartrigen Snare-Sound.

Liebe Metallica-Fans....nich böse sein, aber der Sound ist doch krank, oder? :p
 
Hat der Herr Ulrich nicht so ne komische Signaturesnare aus irgendsonem komischen Material?
Ich bin kein Drummer darum weiß ichs nicht...
Aber vielleicht kriegt man ja damit den Sound hin...
Also wie gesagt ich hab keine Ahnung :D
 
Also fand den Sound cool. Klingt halt nach Garage :)

Ich bezweifel das sie nen besonderen Snaresound genommen haben um ins Gespräch zu kommen :screwy:

Aber sorry war OT :rolleyes:
 
der_vogel schrieb:
Also fand den Sound cool. Klingt halt nach Garage :)

Ich bezweifel das sie nen besonderen Snaresound genommen haben um ins Gespräch zu kommen :screwy:

Aber sorry war OT :rolleyes:

..OK...hab wohl ein bisschen übertrieben.....aber was bedeutet "OT"

Klär mich bitte auf...es reicht doch, daß Ich meine Frau zuhause nicht mehr verstehe :D
Ihr seid die einzigen, mit denen man sich sinnvoll unterhalten kann...( während man arbeiten sollte!...) :rolleyes:
 
Du darfst auf keinen Fall nen Dämpfring verwenden, sonst is der Nachklang weg.
 
OT=Off Topic=Nicht auf das Thema bezogen,Vom Thema abweichend


Edit:100.Post!!!*freu*:D
 
gitarrensüchtler schrieb:
OT=Off Topic=Nicht auf das Thema bezogen,Vom Thema abweichend


Edit:100.Post!!!*freu*:D

Ah....danke! ok....dann zzT (..zurück zum Topic..)

Und Glückwunsch zum 100sten! :great:
 
Der Ulrich hat ne Snare aus Glockenbronze :eek:
Geht aber mit anderen Snares auch, solange sie einigermaßen unbedämpft sind...

Nee ich glaub der Sound ist deswegen so weil das zum derzeitigen Credo "je lauter desto besser" passt. Und das "klingt" eben unnatürlich laut wenns so gemacht wird. Da wurde eben nicht nur beim Mastern bis zum erbrechen aufgeblasen, sondern schon beim Mix. Klingt halt so als ob man das Ohr direkt auf dem Kessel hat...
 
zum nachbearbeiten vom snare sound muss ich folgendes sagen:
nichts, garnichts auf dem album ist nachbearbeitet... das ist pures rohmaterial!!!
 
Stan schrieb:
zum nachbearbeiten vom snare sound muss ich folgendes sagen:
nichts, garnichts auf dem album ist nachbearbeitet... das ist pures rohmaterial!!!

Hmmm, und so klingt es ja dann schliesslich auch.
Ich bin zwar wirklich kein Metal-Fan, es gibt natürlich auch da geile Songs, aber DAS was die Urväter des Metals da abgeliefert haben ist technisch gesehen die größte Blamage.

So schlecht klang nicht mal das Bootleg von Pink Floyd Live in Venice von '79.

Gruß
Keen
 
Und wieso saß dann Bob Rock im Studio? Nur zum Gucken?

Natürlich wurde da nachbearbeitet, wobei es drauf ankommt wie du "Nachbearbeiten" definierst...
 
Also Lars-U. hat geschrieben, das er den Teppich einmal bei den Proben vergessen hatte und den Sound so beschissen fand, das er wieder lustig ist :screwy:
Deswegen hat er bewusst den Teppich weggelassen.
Außerdem darf man die Snare nicht dämpfen und die Taktik mit dem oben erwähnten Kompressor trägt vielleicht auch noch dazu bei?!?

Ich bin ja auch Metallicafan, aber der Sound ist so kacke... :D
 
Stan schrieb:
zum nachbearbeiten vom snare sound muss ich folgendes sagen:
nichts, garnichts auf dem album ist nachbearbeitet... das ist pures rohmaterial!!!

Sorry, das ist schlicht QUATSCH. Hast du mal gehört wie ein unbearbeitetes Schlagzeug klingt? Oder wie ein Mix aus nicht bearbeiteten Spuren? Scheinbar nicht.
das Ding wurde allerheftigst durch die Mangel gedreht, allein die Dynamikbearbeitung... :eek:

Wenn man ne Snare so bearbeitet wie ich beschrieben habe, klingt JEDE Snare in etwa so. Vorrausgesetzt man hat sie nicht totgedämpft und einigermaßen hoch gestimmt.

ich würd auch weiterhin behaupten die Snare hat Teppich. Eine Snare ohne Teppich klingt wie ein Tom in etwa... und ein Tom kriegt man nicht dazu SO "Klöng " zu machen, egal wie mans verbiegt.

Achso: Ihr könnt auch zB den Emagic Enveloper nehmen, mit dem gehts auch simpel. Attack runter, Release auf bis Anschlag...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben