MIDI Spuren komprmiieren: Ja oder nein?

  • Ersteller BootBootRec
  • Erstellt am
B
BootBootRec
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.05.14
Registriert
10.01.13
Beiträge
4
Kekse
0
Hallo zusammen,

habe mal eine grundsätzliche Frage. Ich arbeite viel mit MIDI-Spuren, bspw. verwende ich immer einen MIDI-Bass.
Die Samples sind eigentlich stets schon bis zum A... komprimiert.

Macht es trotzdem Sinn, hier im finalen Mix nochmal zu komprimieren?

Danke!
Joe
 
Eigenschaft
 
ich würde sagen es kommt auf deine Samples und deinen Mix an :cool:
 
Mit einem Kompressor kann man sehr verschiedene Effekte erzeugen. Es geht nicht nur darum wie stark komprimiert wird, sondern wie die Zeitparameter Attack und Decay gewählt sind.

Deshalb kann eine zusätzliche Kompression natürlich schon Sinn machen. Muss aber nicht.

Zum Glück haben wir ja alle Ohren. ;)
 
Ich finde den Threadtitel etwas.....abenteuerlich. :D
Wobei es bei Cubase in der Tat einen Midikompresso gibt. Allerdings bewirkt der nicht das gleiche, wie ein Audiokompressor.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben