Schlagzeug aufnehmen mit einem Großmembram Mikrofon

  • Ersteller RecordingHans
  • Erstellt am
RecordingHans
RecordingHans
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.12.20
Registriert
17.07.13
Beiträge
487
Kekse
931
Ort
Mülheim
Hallon zusammen, mich würde interessieren ob jemand von euch schon mal mit Schlagzeugaufnahmen mit nur einem Mikrofon experimentiert hat?
Und ob er damit gute Ergebnisse erzielen konnte?
Also ich finde das Thema sehr spannend, dieser Mensch hier hat das gemacht und ich finde das Schlagzeug klingt ziemlich geil... vorallem im Kontext des Songs, allerdings besitzt er auch eine Konsole mit ordentlichen EQs.

http://www.youtube.com/watch?v=vYoq8DPZISc
 
Eigenschaft
 
Ein Kumpel von mir hat so mal aufgenommen und erstaunlich gute Ergebnisse erzielen können. Also wenn du ein passendes Mic zur Hand hast ist es definitiv ein Versuch wert

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk
 
Du brauchst:
- ein sehr gut klingendes Drumset
- einen gut klingenden Raum bzw einen Raum in dem das Drumset auch gut klingt
- einen Drummer der mit der richtigen Dynamik spielt da später ja keine Lautsärkenanpassung inheralb des Set´s möglich sind

Also das ist eine echte Herausforderung!


Gruß der Pearl Flo
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben