Slide-Solo abmischen ohne zu matschig oder aufdringlich zu klingen ?

R
Rosen1
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.04.20
Registriert
27.08.13
Beiträge
12
Kekse
0
Hallo zusammen,

ich möchte euch mal fragen, ob ihr irgendwelche Tipps habt, ein Slide-Solo abzumischen, sodass es sich sauber in den Mix einfügt und nicht zu matschig und nicht zu aufgesetzt/drübergelegt anhört. Bei dem Lied von mir handelt es sich um einen klassischen Rocktrack, der durch das Slide-Spiel in offener Stimmung ein bisschen mehr Abwechslung bekommt.

Hab das Solo erstmal nicht in die Mitte gelegt, sondern ein ganz klein wenig mehr nach links gepannt, was das ganze schon nicht mehr so aufdringlich und mehr natürlich klingen lässt. Allerdings bin ich noch nicht wirklich zufrieden. Hab dann mal probiert die Rhytmusgitarren per Equalizer ein wenig runterzufahren, sobald das Solo einsetzt, aber irgendwie weiß ich nicht recht. Ist es nicht sinnvoller, das Solo anzupassen, anstatt die Rhytmuseinheit an dieser Stelle zu verändern ? Mit Hall auf dem Slide-Solo hatte ich bislang noch keinen Erfolg.

Von der Abmischung stell ich es mir in etwa so vor wie bei Tush von ZZ-Top: http://www.youtube.com/watch?v=1rzaYa_gm1g Ab 00:48.


Vielleicht hat ja jemand Erfahrung damit und DEN entscheidenen Tipp ;D Ich würd mich freuen.


Danke :)
 
Eigenschaft
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben