Hochfrequentes Pfeifen bei akustik Gitarre

S
Shanks
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.08.15
Registriert
15.04.07
Beiträge
49
Kekse
0
Hi,

hab ne neue Gitarre und wollte endlich mal wieder was aufnehmen. Allerdings habe ich in meiner Aufnahme ein hochfrequentes Pfeifen, was von der e-Saite kommt. Weis irgendwie überhaupt nicht was ich dagegen machen kann. Es tritt hauptsächlich von 2:25 bis 2:45 auf.

Hier mal die Datei:
https://mega.co.nz/#!4sNCUJgA!JKK2G2H-SP4BVRuk0qWNJo5kn5noyOnqzsnr2QK_n44

Aufnahme mit:
Gitarre: Guild NAT 140
Mikro: Rode NT1-A
Interface: Focusrite Scarlet 2i4

Ausrichtung des Mikros: 30 cm Entfernung vom 12 Bund und leicht in Richtung 15. Bund gedreht.

Hab schon versuch die Frequenz des Pfeifens zu finden um es dann mit nem EQ zu mindern , aber irgendwie bekomm ich das nicht hin. Für nen Tipp wäre ich echt dankbar. Auch allgemeine Vorschläge, wie man die Gitarre besser klingen lassen könnte.
 
Eigenschaft
 
Ja, da gibt´s eine komische Resonanz. Versuch mal, den Bereich um 4430Hz möglichst schmalbandig abzusenken.
(4430Hz -8 dB, Q-Faktor=10)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben