PresonusFirepod direct out Latenz

  • Ersteller DasPiano
  • Erstellt am
D
DasPiano
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
13.08.14
Registriert
03.11.11
Beiträge
2
Kekse
0
Hallo Gemeinde,

ich wollte jüngst meinen Presonus Firepod (jetzt ja FP10 genannt) für dein live-Einsatz benutzen um
einerseits am Laptop was mitzuschneiden und gleichzeitig die direct outs an der Rückseite benutzen
um das Signal an den Mixer der PA weiterzugeben. - So wie das ja auch vom Hersteller beschrieben und angeboten wird.
Leider war das Signal, das im Mixer ankam verzögert, so dass man die eigene Stimme mit einem kurzen Delay hörte (hatte auch was von nem Chorus Effekt).
EIGENTLICH dürfte es doch dort keine Latenz geben, da das Signal doch einfach nur durchgeschliffen wird - wie bei nem normalen Mischpult bzw Mikrofon-Vorverstärker. (also kein Software Monitoring oder so)
(Phantomspeisung habe ich nicht benutzt - kann mir aber auch nicht vorstellen, dass das 'nen Unterschied gemacht hätte.

Was kann es sein.
Und was kann ich tun.
Schonmal Danke vorab für Eure Hilfe!
 
Eigenschaft
 
Wenn Du die Cue Mix Outputs meinst: Hast Du den Mix-Regler denn komplett auf Linksanschlag gehabt (Inputs 1-8) ? Laut Handbuch müssen es die Cue-Ausgänge sein. Btw.: Wo hat das Ding Direct Outs, die auch so bezeichnet werden ? Im Handbuch steht dazu nichts.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hallo und vielen Dank für die Antwort!

...ich meine allerdings nicht die beiden Ausgänge für den CueMix (die sind ja nur Links/Rechts), sondern die 8 ausgewiesenen LineOuts. Die sollen ja laut Verschiedener Test/Beschreibungen genau zur Weiterleitung der Kanalsignale gehen.
Die Firmware ist auch die aktuellste, wobei ich mir nich vorstellen kann warum die eine Rolle spielen sollte, wenn doch das Signal wie bei nem normalen Mixer einfach durchgeschliffen wird.

Noch iwelche Ideen, wie man die o.g. Latenz abschafft?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben