BASS-Explosion!?

  • Ersteller VERITAS
  • Erstellt am
VERITAS
VERITAS
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
01.03.10
Registriert
20.03.05
Beiträge
246
Kekse
133
Ort
NRW
Wusste nicht so recht wo ichs posten sollte..und SUFU hat auch nix hergegeben da ich nich wirklich wusste das was ich suche auszudrücken:

Also mein anliegen ist:

Wie kriegt man diese ultratief-frequenten "Bass-explosionen" hin?

hätte jetzt leider keiner links zu soundbeispielen wie zb.
Machine head-davidian oder Obituary-redefine.

Mag auch sein das es einen Fachausdruck dafür gibt.

Kann man sowas auch mit solchen Programmen wie zb. Cool-edit erstellen?
bzw. was brauch man für grundlagen?

Hätte immer nach Gefühl gedacht das das Geräusch vonnem Bass erzeugt wird und dann stark mit EQ´s etc. verändert wird.


Naja helft mir wenn ihr wisst was ich mein!

danke
 
Eigenschaft
 
Moin

das sind meist Loudness Maximer im Studio sowie Ultra-Baß Subharmonics

Auf gut dt. Klangverbesserer
 
Hrm ok gut.erstmal danke für die antwort.
Wenn ich demnächst ma im studio bin kann ich dann schon etwas mehr beschreiben was ich will :)
 
Sorry, dass ich den Thread aus der Vergessenheit krame, aber ich wollt keinen neuen Aufmachen:

Gibt es irgendwo Samples dieser "Bassexplosionen", die frei verfügbar sind!? Würde gern mal versuchen sowas bei nen paar Homerecordings als Effekt mit auf einige wenige ausgewählte Bassdrumschläge zu setzen... falls jemand von euch was hat - immer her damit - ansonsten versuch ich mich mal dran sowas zu erstellen - hoffe nur das klingt dnan auch einigermaßen!

Danke, MfG Czebo
 
geht auch mit nem multibandkompressor in kombination mit nem eq ^^
 
kannst auch n sinus ton drunter legen.
bei der gegateten bassdrumspur nen aux anlegen. in diesem aux weg dann mit nem generator n sinuston erzeugen irgendwas im subbass bereich. und dann ein noise gate mit side chain funktion. und bei dem sidechain holst du dir dann deine bassdrum spur wieder rein.
damit geht das noise gate immer dann auf wenn die bassdrum gespielt wird.
am i day am sae institut haben sie glaub ich gesagt das das für große technoveranstaltungen gemacht wird damit es untenrum noch mehr schiebt
 
warum so kompliziert, warum nich einfach n sinus ziehen, und unter die aufnahme legen? ^^
 
weil du dann unter der ganzen aufnahme n ständigen sinus ton hast?
so ertönt der sinus nur mit der bassdrum zusammen und unterstützt diese im tiefbassbereich
 
würd das ganze mit nem drumreplacer programm machen und den sinus ton vorher bissl bearbeiten (also minimalen fadein und bisschen längeren fade out) so brauchst keine nervigen gate einstellungen sondern nur die spur einmal kopieren ^^
 
gate einstellungen brauch man keine , man benutz ja nur den side chain.
 
in meinen augen trotzdem komplizierter ;)
 
naja viele wege führen nach rom jeder hat da siene eigenen vorlieben
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben