anschließen von aktiven studio monitoren...??

  • Ersteller mad_mitchell
  • Erstellt am
M
mad_mitchell
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.05.05
Registriert
13.09.04
Beiträge
7
Kekse
0
Ort
LK
hallo,
vielleicht könnt ihr mir weiter helfen?!
Folgende Situation: Ich habe ein Notebook, eine terra tec USB 26 Phase Soundkarte und ein paar Samson Resolv 65a Aktive Studio monitore. Soundkarte installiert, alles kein Problem. Nun schließe ich die Monitore per klinke an den line out der Soundkart. Sofort hab ich ein heftiges rauschen in den boxen. der sound läuft zwar rotzdem aber das rauschen ist echt nicht auszuhalten. wenn ich mein Kopfhörer an die Karte anschließe, habe ich perfekten sound!?!?! Woran kann das liegen???
greetz
 
Eigenschaft
 
Klinkenkabel? Die Terreatec hat doch nur Cinch-Anschlüsse als Line-Out? Dennoch merkwürdig. Hast Du mal andere Geräte/VErstärker/Boxen an den Lineout angeschlossen? Oder andere Quellen an die Moniotre? Vielleicht hat eins von beiden einen Schaden.
 
Moin

evtl Mini-Klinke (grün) out an den Eingang der Aktiv-LS

Rauschen evtl durch zu hohen Gain ?
 
ja ich meine ja chinch. hab das verwechselt. Ich habe die monitor boxen schon an mein pioneer 600 angeschloßen und sie liefen 1a!!!!
ich hab eauch schon den line out der sound karte an einem eingang vom 600er geklemmt, auch alles 1a....

man ich dreh noch durch
 
Betreib das Notebook mal auf dem Akku und häng das Netzteil komplett vom Netz ab (Primärseitig). Diese meist billigen Schaltbetzteile versauen einem durch die Transienten oftmals das NF - Signal.
 
tatsächlich, die störgeräusche sind weg!!!!! aber wie kann ich mein Notebook denn trotzdem vom akku aus beteiben, ohne das ich die geräusche da sind?ß gib es da eine möglichkeit?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben