Suche Bücher zum Theama Recording

  • Ersteller klakker
  • Erstellt am
K
klakker
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
14.02.22
Registriert
05.05.05
Beiträge
19
Kekse
0
Tja,

es ist schwer, anzufangen. Homerecording. Meine Vorstellung war, Stecker rein Taste drücken Maul halten und spielen. Dann kam der Schweiß. ich legte mir vorher Folgendes für den PC zu. POD 2.0, Behringer Mischpult 1202, Behringer Kondensatormikrofon ein "normales" Mikrofon und habe eine Soundkarte Phase 22 eingebaut. Ach ja und neben mir steht das MIDI Keyboard YAMAHA CBX-K1. Ich habe nicht die Erfahrung, wie ich die Pegel einstellen soll. z. B. POD rauscht bei der Tube Preamp Einstellung stark. Vielleicht kann mir jemand aus eigener Anfängererfahrung berichten oder entspr. Literatur empfehlen, die sich nicht mit der Besorgung von Hardware oder Software beschäftigt, sondern ausschl. mit der Art der Aufnahme für Homerecording. Am liebsten von Schritt 1 bis unendlich.

Gruß

Klakker:screwy: :screwy:
 
Eigenschaft
 
Hi,

ein Tipp:

http://www.amazon.de/exec/obidos/AS...8-1/ref=sr_8_xs_ap_i1_xgl/028-4231390-5423703

Gitarre & Bass, Okt. 2003
Dann geht’s in die unmittelbare Praxis: Homerecording, Live-Aufstellung plus das weite Feld von Internet, MP3 & Co. Den Abschluss bilden Anmerkungen zur Verkabelung und damit verbundenen Problemen, MIDI-Synchronisation, Surround-Technik, Wartung & Pflege des Equipments u. v. m. Ein ausführlicher Index hilft, bei Fragen direkt das entsprechende Kapitel zu finden. Sehr gut!

20,- geht grad noch finde ich.

Grüße,

Thomas
 
Für den Anfang würd ich dir auch dieses empfehlen. Da hast du auch eine Beispielcd dabei, wie etwas klingt wenn man EQ, HALL ... verändert, hinzugibt.
Ich finde es toll !!!
LG
 
Für den Anfang ideal: Uli Eisner - Mixing workshop
Ist zwar das teuerste im Bunde, der hier genannten aber das kann ich wirklich nur empfelen. --> Gut geschrieben --> leicht verständlich --> 2 CD mit sound-Bsp. !!!

Es gibt ausführliche Erläuterungen zu allen Grundlegenden Sachen die man wissen söllte. Dabei ist es sehr praxisorientiert und nur wenig theorie dabei.
Ein Teil zu PA ist da zwar auch dabei aber der ist auch interessant (ansonten überspringst du den halt einfach)

Grüße
Franz
 
Hat sonst noch jmd Tipps?
Würde mir auch gern Literatur zu diesem Thema zulegen...!!
Je mehr Meinungen und Vorschläge, desto besser... :great:
 
ich hatte mir auch mal aus der Bücherhalle das Buch welches just_feel_the_beat vorgeschlagen hat ausgeliehen! Ich kann es auch nur weiterempfehlen, da es viele Grundlagen einfach erklärt.
Hatte aber die CDs nicht dabei deswegen weiß ich nicht wie die sind.
 
Ich hätte eben gerne auch wirklich alles von 0 an erklärt, hab zwar schon rumprobiert und es funzt auch, aber um´s zu perfektionieren fehlt mir die Ahnung, das Wissen und die Erfahrung. Und bis auf die Erfahrung kann man sich DAS ja erlesen...
Und wenn das in diesen Büchern der Fall ist - dann super und viele Dank!! :great:
 
Spittbull schrieb:
Ich hätte eben gerne auch wirklich alles von 0 an erklärt, hab zwar schon rumprobiert und es funzt auch, aber um´s zu perfektionieren fehlt mir die Ahnung, das Wissen und die Erfahrung.

Dann nimm den Mixing- Workshop !!! vom Uli
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben