In Cubase SE mit zwei Midi-Keyboards spielen

  • Ersteller das_timbo
  • Erstellt am
D
das_timbo
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.06.21
Registriert
29.02.04
Beiträge
354
Kekse
2
Ort
Freiburg
Hi Leute!
Da ich gerne mit Cubase SE live spielen möchte und zwei Midi-Keys hab, würde ich gerne beide auf verschiedene Spuren legen, so dass ich mit beiden auf einmal bzw. abwechseld spielen kann.
Beide Keyboards sind von M-Audio, das "Oxygen 8" und die "Keystation 49e". Ich habe es bis jetzt nicht hinbekommen, da ich in Cubase nur die Keystaion 49e als Input auswählen kann... Die Treiber des Oxygen 8 sind aber installiert und ich spielte vorher nur mit dem... :confused:

Ich danke euch für eure Hilfe!
 
Eigenschaft
 
hat denn wirklich keiner eine idee? :(
 
frag doch beim steinberg support bzw im cubase.de forum
 
also wenn du zwei keyboard parallel betreiben willst brauchst du ja ein midi- interface mit min. 2 Eingängen.
Daran schliest du die keyboards an und an den Ausgang dann deinen Rechner.
Und dann würde ich an jedem keyboard einen anderen midi- kanal einstellen.
... In cuebase zwei midi- spuren und denen jeweils einen der beiden midi- kanäle zuordnen. ... Ich habs noch nicht probiert, aber nach meinem Verständnis müsste es so klappen!

Franz
 
hab mich informiert und mitbekommen, dass es beim Oxygen 8 allen usern passiert, dass das teil nicht angezeigt wird. man muss manchmal die treiber ein paarmal neu installieren, dann gehts wieder... sehr eigenartig und nervig die sache!
vielen dank für die antworten!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben