Akutik, Dämmsets, Studiausbau! HILFE!!!!

  • Ersteller Chigolo
  • Erstellt am
Chigolo
Chigolo
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.09.12
Registriert
12.10.03
Beiträge
382
Kekse
5
Ort
Augsburg
Hi,
baue im Moent mein Studio aus. Hatte vior einiger Zeit hier be Musik-Service mall ein paar versch. Dämmsetgs zur Raumakustik gesehen, Preis war so ca. 1500 Euro. Weiß jemand wo es diese Dinger gibt? Leider finde ich diese hier nicht mehr.
Hat jemand für mich ansonsten gute Tips für Isolierung, Untergrundkonstruktion, Aufbau, Dämmung usw. Bin für jede Hilfe dankbar!!
Dankje euch schon mal im voraus.
Liebe Grüße Benny
 
Eigenschaft
 
Willst du die akustik im raum verbessern oder den Raum schalldicht machemn?
 
Den Raum komplett Schalddicht u. Akustisch Ausstatten. Sprich im Moment gibts nur nen Dachstuhl, sonst nichts.
 
Dachboden? Das wird schwer den Schalldicht zu bekommen. Ich hab mal einiges zusammengetragen, guck mal hier vielleicht kannst was brauchen.

lg
 
Hey, Danke für die Tips! Ja, ist ein Dachboden, wobei die Laustärke dabei eine geringe Rolle spielt, kann 24 Stunden am Stück dort "rumklimpern"..... :)
Mir gehts einfach hauptsächlich um die Raumakustik, damit die Monitore nicht verfälscht werden usw.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben