Lautstärkeanpassung

Manu85
Manu85
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.11.11
Registriert
28.04.05
Beiträge
512
Kekse
227
Hallo!
Also ich habe Klavieraufnahmen gemacht und es geht ja nich immer, dass die Lautstärken aller Lieder gleich sind. Gibt es Programme, die die Grundlautstärke von mehreren Lieder angleicht? Auf CDs ist die Grundlautstärke ja immer gleich. Oder muss man von Hand mit dem Recordingprogramm alle Lieder selber anpassen?
Vielen Dank schonmal.
 
Eigenschaft
 
wenn die dynamik der lieder immer gleich ist kannst du das ganz einfach über normalisieren machen.
kann eigentlich jedes Audioprogramm (schau mal im softwareforum unter "links zur besten freeware"). Oft hat man auch bei Brennprogrammen nen einfachen Audioeditor dabei (nero z.B.) ...
wnn die dynamik bei den liedern unterschiedlich ist brauchst du nen masterlimiter, um neben der lautstärke auch die dynamik anzupassen...
 
Mit nem Limiter wirst Du nicht weit kommen. hast Du ev. eienn Summenkompressor gemeint??
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben