dünne Kopfstimme "fetter" machen

  • Ersteller just_feel_the_beat
  • Erstellt am
J
just_feel_the_beat
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.09.06
Registriert
03.04.04
Beiträge
366
Kekse
0
Ort
Dresden
hi;
war gerade mal wieder dabei mit ner freundin zu recorden (also ich recorde sie singt :) , sitze nun gerade an der Nachbearbeitung und hab jetzt das Problem dass sie eine Strophe lang in der Kopfstimme singt, weils halt ziehmlich hoch war.

Nun stehe ich vor dem Problem wie ich dieses "dünne Zeug" nun an den Rest anpasse. Ich hab mich schon ne ganze weile an dem eq versucht, aber ich glaube der hat sich gegen mich verschworen ;-)

Hättet ihr vieleicht noch ein paar tips was ich machen könnte?

Danke

Greez
Franz
 
Eigenschaft
 
hmm...wenns der eq nichts bringt, dann ist schonma nicht soo gut,
vielleicht sollte sie noch etwas an ihrer Kopfstimme feilen, damit sie stärker rüberkommt (ich weiß ja nichts, wie gut sie schon im singen ist) :confused:

ansonsten vielleicht mal mit etwas Hall aufbessern, wirkt etwas monströser (vorsicht..nicht zu viel) oder mehr komprimieren?!?

sag doch mal, was du bis jetzt alles an mitteln versucht hast (eq einstellung, kompressor etc.) un dann könntest du ja mal ein kleines Sample hier hin stellen, dann können die Leute das besser beurteilen, was noch könnte usw.

hoffe, ich konnte etwas helfen,

cheers
 
hi,
danke schonmal für deine Antwort.

Slider schrieb:
ich weiß ja nichts, wie gut sie schon im singen ist
Also sie ist schon ein ziehmlicher Hammer, zumindest was meinen Geschmack angeht ;)
slider schrieb:
ansonsten vielleicht mal mit etwas Hall aufbessern, wirkt etwas monströser (vorsicht..nicht zu viel)
hm stimmt, hall füge ich immer erst am schluss dazu. Ich machs meistens so nach Gefühl, meist nutze ich einen ziehmlich "kleinen" Hall und dann so dass man ihn kaum hört (ich mag das nicht wenn da noch so na lange Fahne hinterher weht) Oder gibt es da ein paar, naja ich sag mal Richtwerte, die sich bei selbigen Problem bewert haben?
Slider schrieb:
oder mehr komprimieren?!?
ähnlich noobige Frage: was da genau verändern, hab jetzt nen Thereshold von -20db Kompressionsverhältnis von 3:1 und ne Attack von ca. 20ms und nen Release von ca. 200ms. Wenn ich den thereshold jetzt weiter runter setze empfinde ich es als matschig und ungenau. Auch hier wieder die Frage: gibts andere Tips?
Slider schrieb:
sag doch mal, was du bis jetzt alles an mitteln versucht hast (eq einstellung, kompressor etc.)
also compressor siehe oben
eq: 200Hz + x db soll mehr bauch bringen
- bei 12kHz ... da mir die kopfstimme so grell hoch vorkam
und halt im Mittenbereich noch ein bissl rumgespiel und probiert


nun ja soweit erstmal

freu mich über weitere Antworten

Franz
 
weiteres was du ausprobieren kannst ist Smooth/Enhance (das kann auch was bringen...muss aber nicht sein) oder dann gib es auch röhrensimulations plugins welche die stimmt oft voller machen können...

vielleich findest du in einem anderen thread auch noch infos: dises thema worde auch schon öfters disskutiert
 
scheissPi-ber[] schrieb:
vielleich findest du in einem anderen thread auch noch infos: dises thema worde auch schon öfters disskutiert
Sry, aber ich schein für die Suchfunktion zu blöd zu sein --> nichts gefunden !!!

Franz
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben