Lautstärke angleichen für mehrere Cubase-Projekte

  • Ersteller das_timbo
  • Erstellt am
D
das_timbo
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.06.21
Registriert
29.02.04
Beiträge
354
Kekse
2
Ort
Freiburg
hallo leute!
ich hab ein problem: ich will ne eigene kleine cd produzieren sowie live mit cubase se. allerdings krieg ich es nicht hin, bei allen songs die lautsärke auf eine höhe zu bringen. selbst wenn ich den master-regler in allen projekten gleich einstelle, ist die lautstärke manchmal leise, manchmal sehr laut...

hilfe!! :(
 
Eigenschaft
 
Gib mal bei google Maximizer VST ein.
Wenn allerdings die Laustärke stark variiert wärend das Lied läuft, kann man damit auch nichts machen. Aber das hast du nicht gemeint oder?
 
nein, innelrhalb der stücke bleibts meistens gleich oder ist beabsichtigt... also n maximizer ist das nicht das gleiche wie ein master limiter? den hab ich nämlich. sollte ich den einfach über den ganzen endmix laufen lassen??
 
Keine Ahnung,
hättest du es bei google eingegeben wüsstest du das aber schon. :cool: ;)

Mit meinem kann ich bis 12db draufpacken.
 
ja, aber ich brauch nix, womit ich die lautstärke erhöhen oder verringern kann, sonder einen tip, wie ich die lautstärke aller cubase-projekte auf eine lautstärke bringe! :(
 
wenn die dynamik bei allen liedern gleich ist kannst du sie einfach über normalisieren angleichen...
 
ähh müßte es dann nicht einfach reichenm wenn Du ale fertigen Stereo Dateien mit nem Audio Editor normalisierst bzw. hast Du das schon mal probiert?

edit:
bloodyzoo schrieb:
wenn die dynamik bei allen liedern gleich ist kannst du sie einfach über normalisieren angleichen...

Ja den Beitrag hätte ich mir sparen können :rolleyes:
 
aber normalisieren kann ich doch nur die fertigen WAVs oder? ich müsste aber die cubase-projekte an sich "normalisieren", ist das möglich?
 
tim_schilling schrieb:
aber normalisieren kann ich doch nur die fertigen WAVs oder? ich müsste aber die cubase-projekte an sich "normalisieren", ist das möglich?

Und was bringt Dir das?
Mal davon ab das es einfach vom Gedanken her nicht passt :)
Du solltest bei allen den Master Regler so laut wie möglich machen ohne das es Übersteuert und fertig.
 
weil ich vor hab mit cubase live zu spielen und das dann probleme gibt ;)
 
ich bin dumm.
die einfachste und effektivste lösung ist wirklich einfach im master kanal, alle songs so auszusteuern, dass sie halt so laut sind wie möglich... sorry leute!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben