Gitarre mit Delay doppeln

  • Ersteller andy123
  • Erstellt am
A
andy123
Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
14.05.14
Registriert
12.10.03
Beiträge
614
Kekse
309
Ort
..
Ich frage mich wie ich in Cubase das Delay einstelle, wenn ich die Gitarre doppeln möchte , genauer gesagt:
Ich habe nur eine Gitarrenspur und habe diese im Panorama mehr links liegen, jetzt möchte ich die Gitarre auch etwas zeitversetzt auf der anderen Seite haben . Aber auf der linken seite soll nur das trockene Gitarrensignal zu hören sein und auf der anderen seite das Delay Signal allerdings minimal Zeitverzögert.
Ich möchte das Signal auch nicht doppeln oder doppelt einspielen. Hat jemand einen Tipp??
 
Eigenschaft
 
andy123 schrieb:
Ich möchte das Signal auch nicht doppeln oder doppelt einspielen.
Warum nicht? ... klingt imho autentischer!!!

Naja, den fx Kanal kannste ja auch pannen. schraub den einfach weiter nach rechts.
Ich würde aber die linke seite nicht ganz trocken lassen (bissl effekt kann schon drauf!)

greez
Franz
 
in Acid 4 gibt es ein Preset für den Multi-tap-Delay-Effekt "Channel Delay for Stereo Simulation":

Input Gain: 0,0dB
Dry out: -Inf.
Wet out: 0,0dB

Mod Rate: 1,0Hz
Mod depth: 0%
Feeback: 0%

Number of taps: 2

und dann noch separate Einstellungen für Tap 1:
Tap gain: 100%
Delay: 1ms
Pan: -100% (ganz Links)

Tap 2:
Tap gain: 100%
Delay: 15ms
Pan: 100% (ganz Rechts)


das macht den Sound auch schon schön fett, auch wenn er eben links dann immer 14 msek. früher erklingt .. kann man sich dann bei mehreren Spuren vielleicht auch abwechseln, die eine Links, die andere Rechts zuerst tappen oder so


... hoffe, das hilft dir was, wie's bei Cubase aussieht und was man da einstellen kann, weiß ich leider nicht, aber vielleicht kannst du ja was damit anfangen :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben