Kein Sound aus den Boxen

  • Ersteller nitro77
  • Erstellt am
N
nitro77
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
13.09.12
Registriert
04.06.05
Beiträge
52
Kekse
36
Hey,

ich habe meine Gitarre an den PC angeschlossen, doch über die Boxen kommt einfach kein Sound egal ob mit oder ohne Preamp. Aber wenn ich mit meiner Gitarre was spiele über den Audiorecorder und aufnehme und die Aufnahme dann abspiele ist der Sound aber zu hören wenn auch nur sehr leise. Bei Guitarrig kommt ja auch ein Signal an doch auch kein Sound. Was mache ich nur falsch? ich doktor schon seit fast einer Woche an dem Problem rum doch es kommt einfach nix bei raus.
Was könnt ihr mir npoch für Ratschläge geben?

Apropo Guitarrig, ich habe da an den Devices rumgespielt und verstellt und seit dem stürzt das Prog bei jedem Start ab doch selbst eine Neuinstallation bringt nichts. Er sagt immer dass die einen Fehler verursacht hat, naja, halt dieser typische Windowsfehler...

Bitte um eure Hilfe :(
 
Eigenschaft
 
Was hast du für eine Soundkarte? Also eine Standart, oder ne Recording-Karte? In welchen Kanal steckst du die Gitarre in den Pc, Line-in oder Mic?
Bei einer Standart Karte müßtest du in den Windows Mixer gehen und den jeweiligen Kanal aktivieren. Wenn du im Line-in bist solltest du in den Mikrofon Eingang wechslen, denn die meisten Standart Soundkarten besitzen dort einen Vorverstärker. Wenn du schon einen externen Vorverstärker benutzt ist es egal.
 
hi there
Ok..es mag auch sein dass du in den On-board Track Mixer, (ist auch im Systemsteuerung unter Sounds, Sprachein-/ ausgabe und Audiogeräte zu finden), das Mikro in der Aufnahme Index nicht eingeschaltet hast. :confused: :confused:
so 'n Problem habe ich auch gehabt und ich bin mir nicht mehr gaaaaaaanz so sicher wie ich es behoben habe.
Aber ich bin mir sicher das es an den Mixer lag :D
Stay safe
 
Ist eine normale Soundkarte (5.1 fähig). Ich bin im Line In drin und der ist auhc aktiviert und wenn ich über Mikro reingehe tut sich auch nix. :(
 
Also ich kenne das Problem nicht, ich bin mit nem Mischer im Line-in drin... aber in den Fall weiß ich leider auch nicht weiter...
 
Rhodry schrieb:
hi there
Ok..es mag auch sein dass du in den On-board Track Mixer, (ist auch im Systemsteuerung unter Sounds, Sprachein-/ ausgabe und Audiogeräte zu finden), das Mikro in der Aufnahme Index nicht eingeschaltet hast. :confused: :confused:
so 'n Problem habe ich auch gehabt und ich bin mir nicht mehr gaaaaaaanz so sicher wie ich es behoben habe.
Aber ich bin mir sicher das es an den Mixer lag :D
Stay safe

da finde ich leider kein On Board Track Mixer (hab XP)
 
kann es daran liegen dass ich ein Monoadapter habe?
 
Nö, ist ja ein Monosignal.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben