Gesangaufnahmen

  • Ersteller Gertrud
  • Erstellt am
G
Gertrud
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
30.11.05
Registriert
16.06.05
Beiträge
3
Kekse
0
Wer hat Erfahrung mit Gesangaufnahmen und kann helfen?
Auf was muß ich beim Aufnehmen von Gesang achten?
Wie doppelt man Gesang?
 
Eigenschaft
 
öhm such mal nach doppeln :)
aber generell singt man einfach zweimal dasselbe ein und pannt das dann!

guck hier nochmal da stehen ein paar grundlagen!
 
wie issen das mit dem doppeln??? "muss" man das machen, oda kann man sich auch über nen ungdoppelten gesang freuen??? ;);)
denne ich bin ehrlich gesagt zu faul den zu doppeln, allein schon, weil miene soundkarte rumspackt un ich alles 1000x machen muss....

mfg heiko
 
nein klaar "muss" man das nicht....beim gesang bringt man auch ohne doppeln oft einen guten klang hin...oft wird doppel auch als zusätzlicher effekt benutzt und lange nicht bei jeder aufnahme verwendet (v.a. rock ist nicht so oft gedoppelt, pop schon viel eher)!! natürlich abhäning vom mik, preamp und vor allem vom sänger resp. sängerin und vom klang den man erreichen will!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben