Aufnahme mit PC - verälschter Sound

  • Ersteller picotto
  • Erstellt am
P
picotto
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.12.23
Registriert
28.06.05
Beiträge
228
Kekse
80
Hallo,

wenn ich mit meinem GT-6 aufnehmen will, benutze ich den PC:

- Soundblaster Syntrillium
- Cool Edit Pro

Nur der aufgenommene Sound klingt nicht wie das Original, was ich beim Spielen höre. Sollte ich evtl. über ein Mikrofon aufnehmen, oder was gibt es noch für bessere Möglichkeiten?
 
Eigenschaft
 
Ich glaube so ein ähnliches Problem gab es vor kurzem schon einmal. Und wieder weiß ich nicht ganz, was Du meinst: Du hast alles am PC angeschlossen und nimmst also auf. Beim einspuilen klingt alles noch normal. Wenn Du das aufgenommen dann aber abspilst, klingt es anders?

https://www.musiker-board.de/vb/showthread.php?t=68369
 
jo, das selbe problem hatte ich. in meinem fall lag's an der soundkarte. hab nun ne andere(hatte davor auch ne soundblaster, aber ne live! 24bit), und nu klappts wunderbar. :p
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben