Gitarre aufnehmen über line in geht nicht!

stond
stond
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.03.09
Registriert
02.05.05
Beiträge
41
Kekse
133
Hallo:)

Kann mir vielleicht jemand helfen!
Ich habe meine Gitarre immer über das kleine PC Microfon aufgenommen,jetzt würd ich es gerne über Line in machen,aber ich höre meine Gitarre nur an den PC Boxen,aber nur mono,ich benutzte so einen atapter das aufnehmen geht nicht nur wenn ich es in den microfon eingang stecke!
Die reihenfolge ist:Gitarre-Korg1500 ausgang in den Line In eingang des Pc s!
Zum Aufnehmen benuze ich Cupese WaveLab
Wäre echt froh über jede hilfe:)

gruß stond
 
Eigenschaft
 
kenn ich also mal 1. guck mal in den soundoptionen ob du line in aktiviert hast und lautgedreht hast also beim rekord programm sonst probier mal mit den Windoos Soundrekorder der sollte es hinkrigen.

ich machs immer übers Accustica (hab aber nen Amp davor und fahr übern kopfhörerausgang in PC)
 
Hy danke,es geht ich habe bei den soundoptionen den Line In nicht aktiviert!
Ich mache es jetzt so ich schalte den Korg 1500 vor meinen Vollröhrencombo,dann vom Combo Line aout in den Pc Line in!:D
und der sound ist super jetzt ,den mit dem scheiß kleinen PC mikrofon hatte ich nie eine gescheite aufnahme!

Danke nochmal für deine schnelle hilfe:)

gruss stond
 
stond schrieb:
ich höre meine Gitarre nur an den PC Boxen,aber nur mono

Das kann auch nicht anders sein, da Du ja nur ein Monosignal hineingibst.
 
nix zu danken :great:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben