Mischpult-PC

D
dkoch
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.01.08
Registriert
20.08.03
Beiträge
17
Kekse
0
Hallo,

Habe eine Frage bezüglich Mischpult und PC.

Meine Soundkarte: Cerative Blaster Audigy 2 ZS.

Frage: Wenn man beim Mischpult einfach mit dem line out in die Soundkarte geht (liene in), so unterteilt es die verschiedenen Spuren nicht wieder in diese verschiedenen Spuren im Cubase? oder?

Ich will natürlich alle Spuren wieder im Cubase haben.

Habe gesehen, dass es Mischpulte mit USB gibt. Wie funktioniert das? Ich recorde mit dem Cubase SE.

gruss david
 
Eigenschaft
 
Du benötigst eine Soundkarte mit mehreren Eingängen. Einmal Gemischt ist für immer Gemischt. Ein mischpult wiedreum ist eiegtnlich nicht nötig, da ja nur im Computer gemischt wird.
Lies Dir am besten zunächst mal diesen Artikel durch.
 
ahha sooo.....

danke für die antwort. aber kannst du mir sagen, was der usb am mischpult genau macht? (wir benötigen sowieso ein mischpult für live, und wenn der usb noch irgendwas bringen würde beim aufnehmen oder sonst was...)

gruss
 
Über den USB geht IMHO nur das Mainsout Signal, d.h. Stereo.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben