PCR-1 Direct Monitoring

  • Ersteller Transporter
  • Erstellt am
T
Transporter
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
01.03.08
Registriert
24.05.04
Beiträge
3
Kekse
0
Hallo,

als Audiointerface habe ich ein Edirol PCR-1, zusätzlich nutze ich CUBASE SX 3. Irgendwie kann ich im CUBASE keine - Direct Monitoring - anschalten. (Der Knopf ist deaktiviert) Hab mir gedacht, daß liebt daran, daß mein PCR ja direktes mithören unterstützt und ich daher die Software nicht belasten brauch.

Aber wie mache ich das jetzt, daß ich beim Aufnähmen zusätzlich bereits aufgenommene Spuren hören kann?

Hab mein PCR HAndbuch verloren, wäre schön, wenn mir jemand helfen kann.

Gruß und vielen Dank im Vorraus
 
Eigenschaft
 
Du musst die Option "Abspielen bei der Aufnahme" unter Recordingoptionen wählen, so ist das jedenfalls bei Samplitude :redface: Wird bei Cubase vielleicht auch so sein!

Grüße

Ali
 
Ja und genau das ist das Problem.
Den Knopf hab ich ja gefunden, aber er ist deaktiviert.
Also, ich kann ich nicht anhacken.
 
weiss nicht wie es in sx 3 aussieht ....in sx uaf datei klicken..programmeinstellungen..vst,bei automatisches mithören (während der aufnahme) wählen ....gutes gelingen!!!!
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben