Lautstärke

  • Ersteller ce_band
  • Erstellt am
C
ce_band
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.09.08
Registriert
15.02.04
Beiträge
119
Kekse
0
Hallo!

Ich hoffe ich bin hier richtig:

Ich habe ein Problem: Immer wenn ich etwas auf Minidisc aufnehme und es dann auf den PC überspiele, dann hören sich die Aufnahmen auf eine CD gebrannt immer extrem leise an... Man muss dann immer ganz laut aufdrehen um alles zu hören...

Im Musikprogramm wird die SinusKurve allerdings schon so angezeigt, dass sie völlig am Limit ist, alles was lauter ist wird nur noch als undefinierbares Brummen und Rauschen wiedergegeben.

Was mache ich hier falsch?
(Bin extremer Anfänger und mache das nur nebenbei ein bisschen)

Danke für eure Hilfe!!
 
Eigenschaft
 
Was nimmst du denn auf Minidisc auf?
Wenn es eigene Musik ist, dann ist es klar, dass die deutlich leiser ist als kommerziell erhältliche CDs.

Wenn du eine gekaufte CD auf MD überspielst - ist es dann auch so?

Jens
 
Ich nehme eigene Musik auf...
Gibt es eine Möglichkeit das trotzdem lauter zu stellen ohne großen Qualitätsverlust?
 
Müsstest Du vorher komprimieren und Pegel danach anheben. Geht aber nur am PC soweit... Normale CDs sind halt enorm komprimiert und alles wurde rausgeholt (jedes db zählt...) beim Mastern/vorher... Also eher schlechte Karten für Dich.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben