mischpult

  • Ersteller Matzegecko
  • Erstellt am
M
Matzegecko
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.09.09
Registriert
18.07.05
Beiträge
31
Kekse
0
kennt einer ein 4 kanal mischpullt mit festplatte oder sowas wo ich was reinspiele der das auf nimmt . und ich dann aufen 2 kanal zu den ersten augenommen was spielen kann .

Bis jetze nehme ich ein pc aber das ist nicht so das wahre.
 
Eigenschaft
 
Du meinst wahrscheinlich kein Mischpult sondern einen Harddiskrecorder. Ich hab mit dem Roland VS sehr gute Erfahrungen gemacht. Das Teil ist gut zu bedienen und die kleineren (VS840 oder 880) sind im Moment sehr günstig gebraucht zu haben. Du kannst damit je nach Ausführung 4 oder 8 Spuren gleichzeitig aufnehmen, 8 Spuren gleichzeitig wiedergeben und abmischen. Das ganze wird auf Festplatte in CD Qualität aufgezeichnet. Die Effektboards, die manche von den VS eingebaut haben, haben übrigens eine super Qualität, hätte ich nicht gedacht bei so einem OnBoard Teil.

Ich würde den gebrauchten Roland auf jeden Fall den neueren 4 Spur Recordern, die auf MP3 Speicherkarte oder Kassette aufzeichnen vorziehen, weil der Funktionsumfang größer, die Qualität deutlich besser und der Preis teilweise sogar niedriger ist.
 
Aus purer Neugier (naja, eigentlich will ich ja doch die Mehscne zum PC_Recording verführen ;) ):
Bis jetze nehme ich ein pc aber das ist nicht so das wahre.
Warum?
 
ich find die meißten recording programme zu unübersichtlich,

viel zu fiel schnick schnack.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben